Sie sind hier: Startseite 

Karl der Bärenreporter ist wieder da

Zeichnung vom Bären in Uniform

Für Kinder berichtet Karl, der Bärenreporter, was die Eltern im Auslandseinsatz tun. (Quelle: Bundeswehr)

Koblenz, 01.09.2015.
Karl hat schon vielen Kindern geholfen. Er zeigt ihnen Bilder. Und er spricht ihre Sprache. Karl erklärt ihnen alles rund um den Auslandseinsatz ihres Papas oder ihrer Mama. Dies macht zwar die Trennung nicht kürzer, aber Karl hilft dabei, Unsicherheiten und Ängste abzubauen. Karl ist – ein Bär, genauer: ein Bärenreporter.
Zum Beitrag


Video: Auf zwei Rädern an die Belastungsgrenze

Motorradlenker aus Fahrersicht – Link zum Video

Beim Fahrsicherheitstraining extreme Situationen meistern (Quelle: YouTube Bundeswehr)

Berlin, 31.08.2015.
Auf dem ehemaligen Militärflugplatz in Berlin-Gatow trainieren die Feldjäger den Umgang mit ihren Motorrädern. Gefahrlos ist das nicht, denn die Soldaten gehen an die Grenzen, zum Beispiel in Ausweichsituationen bei voller Fahrt.
Zum Video


Mein Beruf: FlaRak-Wartungsfeldwebel und Launcher Control Assistent

Soldat vor Patriot-Flugabwehrsystem – Link zum Beitrag

Sebastian T. arbeitet am Patriot-Waffensystem (Quelle: Bundeswehr)

Kahramanmaras, 31.08.2015.
In der Heimat arbeitet Oberfeldwebel Sebastian T. als Wartungsfeldwebel bei der Flugabwehrraketengruppe 24 in Bad Sülze. Seine Aufgabe ist die Wartung und Bedienung der Patriot-Startgeräte.
Zum Beitrag

Schwerpunkt

  • Ein Soldat schaut durch ein Fernglas – Link zur Übersicht

    NATO-Großübung: Trident Juncture 2015

    Trident Juncture 2015 wird die größte Übung der NATO seit über 10 Jahren sein. Sie findet vom 28. September bis 6. November in Italien, Portugal und Spanien statt. Über 30.000 Soldaten sollen teilnehmen.


Vorgestellt


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 01.09.15


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde