Sie sind hier: Startseite 

Girls‘ Day: Abenteuer in Hammelburg

Mädchen mit roten Schutzhelmen – Link zum Bericht

Abwechslungsreiches Programm beim Girls' Day in Hammelburg (Quelle: Bundeswehr/Böhmer)

Hammelburg, 29.04.2016.
Es ist schon Ende April, trotzdem ist die Luft eisig. Kira rückt ihre Feldmütze zurecht und streift sich flecktarnfarbene Handschuhe über – die 15-Jährige und 29 andere Mädchen sind von der Bundeswehr soeben ausgerüstet worden für den Girls’ Day im Ausbildungszentrum Infanterie in Hammelburg.
Zum Bericht


Video: Ein Multi-Talent boxt sich durch

Frau beim Boxen – Link zum Video

Reaktionsschnell und schlagkräftig: Annemarie Stark im Boxring (Quelle: YouTube Bundeswehr)

Lübeck, 28.04.2016.
Bei Annemarie Stark ist der Name Programm: Sie ist Marine-Offizier, Boxerin mit Olympia-Ambitionen und studiert „ganz nebenbei“ noch Psychologie.
Zum Video


Video: Transportflugzeug A400M – in 60 Sekunden

A400M in der Luft – Link zum Video

Im Anflug: 40 Maschinen des Typs A400M will die Bundeswehr beschaffen. (Quelle: Bundeswehr)

Berlin, 27.04.2016.
Der Airbus A400M ist das brandneue Transportflugzeug der deutschen Luftwaffe – und eine europäische Gemeinschaftsleistung.
Zum Video

Schwerpunkt

Vorgestellt


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 29.04.16


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde