Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Streitkräftebasis 

Videos: Streitkräftebasis

Zwei Soldaten bei der Verladung von Fahrzeugen

Unsere Videos zum Thema Streitkräftebasis (Quelle: Bundeswehr/Ströter)

Vereinfacht ausgedrückt, ist die Streitkräftebasis ein Dienstleistungsanbieter für die übrigen Teile der Bundeswehr. In ihr bündeln sich hauptsächlich Unterstützungsleistungen für die Truppe. Dazu gehören unter anderem die Logistik, die Feldjäger und die Feldpost.

Aktuell

  • Leereintrag
  • Soldat montiert Rohre

    Video: Treibstoff läuft – Pioniere an der Pipeline

    Ohne Kraftstoff läuft in modernen Streitkräften nichts. Die Spezialpioniere aus Husum sorgen dafür, dass er auch dort ankommt, wo er benötigt wird.


  • Soldaten mit Schutzkleidung und Gasmaske bei ABC-Übung - Link zum Video

    Video-Serie: Die Kampfstoff-Experten

    Atomare, biologische und chemische Kampfstoffe sind eine unsichtbare doch tödliche Bedrohung. Die eigene Truppe davor zu schützen, ist Aufgabe der ABC-Abwehr.


  • Soldat im Auto

    Video-Serie: Die Personenschützer (5)

    Im Einsatz sind die Personenschützer der Bundeswehr besonders gefordert. Dort sichern sie beispielsweise ranghohe Militärs gegen Anschläge. Ein Beispiel aus der afghanischen Hauptstadt Kabul.


  • Ein Soldat im Schutzanzug gibt Handzeichen - Link zum Video

    Video: ABC-Abwehr trainiert für NATO Response Force

    Soldaten aus vier Nationen bereiten sich derzeit auf eine potenziell sehr gefährliche Aufgabe vor: Sie bilden im nächsten Jahr den ABC-Abwehrverband der NATO Response Force, der schnellen Eingreifkräfte des Bündnisses.


  • Zum Schießen angetretene Soldaten – Link zum Video

    Video-Serie: Die Personenschützer (4)

    Eine Woche lang üben Personenschützer aus Polen, Österreich, Deutschland und der Schweiz miteinander. Ziel ist es, den Ausbildungsstand weiterhin auf höchstem Niveau zu halten.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 17.03.15


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.streitkraeftebasis