Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Streitkräftebasis 

Videos: Streitkräftebasis

Zwei Soldaten bei der Verladung von Fahrzeugen

Unsere Videos zum Thema Streitkräftebasis (Quelle: Bundeswehr/Ströter)

Vereinfacht ausgedrückt, ist die Streitkräftebasis ein Dienstleistungsanbieter für die übrigen Teile der Bundeswehr. In ihr bündeln sich hauptsächlich Unterstützungsleistungen für die Truppe. Dazu gehören unter anderem die Logistik, die Feldjäger und die Feldpost.

Aktuelles

  • Leereintrag
  • Soldat baut Zelt auf – Link zum Video

    Video: Aufbau für Trident Juncture

    Mehr als vierhundert Container mit Material werden auf See und über Land nach Saragossa in Spanien gebracht. Daraus entstehen ein ganzes Feldlager mit Platz für 1.000 Soldaten und ein Hauptquartier mit bis zu 850 Arbeitsplätzen. Mehrere Wochen benötigen die Soldaten aus Ulm für den Aufbau.


  • Soldaten und Musiker auf der Wacken-Bühne – Link zum Beitrag

    Heavy Metal und Militärmusik: Die Schlammschlacht von Wacken

    Zum Glück standen sie auf einer überdachten Bühne, die Soldaten des Siegburger Musikkorps. Die Musiker der Bundeswehr spielten mit der Heavy-Metal-Legende Udo Dirkschneider am Eröffnungstag der großen Bühnen beim Wacken Open Air Festival im strömenden Regen vor Publikum, das knöcheltief im Schlamm steckte. Doch davon ließen sich die eingefleischten Fans nicht die Laune verderben.


  • Explosion auf Feld – Link zum Video

    Video: Ein Job mit Sprengkraft

    Das Risiko ist zwar kalkuliert, aber längst nicht neutralisiert: Die gezielte Sprengung von Munition ist immer auch eine gefährliche Angelegenheit. Deshalb üben Feuerwerker ihr explosives Handwerk auf dem Truppenübungsplatz Lehnin.


  • Munition mit Warnhinweis – Link zum Video

    Video: Explosiver Inhalt, exklusive Einblicke

    Es ist ein seltener Einblick in einen gefährlichen Ort: Im Munitionsdepot im saarländischen Eft-Hellendorf lagern 9.000 Tonnen Explosivmasse. Höchste Sicherheitsstandards und konzentriertes Arbeiten sind hier oberste Gebote.


  • Soldat montiert Rohre

    Video: Treibstoff läuft – Pioniere an der Pipeline

    Ohne Kraftstoff läuft in modernen Streitkräften nichts. Die Spezialpioniere aus Husum sorgen dafür, dass er auch dort ankommt, wo er benötigt wird.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 01.06.15


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.streitkraeftebasis