Sie sind hier: Startseite 

Bundeswehr präsentiert sich auf der ILA Berlin Air Show 2016

ILA-Logo und Tornado während der Übung Willfire

Am Himmel über Schönefeld können die einzigartigen Fähigkeiten der Bundeswehr bestaunt werden. (Quelle: Bundeswehr/Bicker)

Schönefeld (Selchow), 04.05.2016.
Die Bundeswehr stellt als größter Einzelaussteller der ILA 2016 ihre Fähigkeiten in einem umfangreichen Auftritt dar. Sie präsentiert Hochtechnologie, Flugprogramm und einzigartige Fähigkeiten an Fach- und Publikumstagen.
Zur Sonderseite


Video: Katastrophenschutzübung am Bundeswehrkrankenhaus Berlin

Rettungssanitäter versorgen einen Patienten auf dem Weg in die Rettungsstelle

Es muss schnell gehen. Rettungssanitäter versorgen einen Patienten auf dem Weg in die Rettungsstelle. (Quelle: Bundeswehr)

Berlin , 04.05.2016.
Eine Notfallmeldung geht im Bundeswehrkrankenhaus Berlin ein. Auch wenn es sich hier um eine Übung handelt, die Ärzte und Pfleger, die gerade erst in das Wochenende gegangen sind, werden zurück in die Notaufnahme und andere Abteilungen des Krankenhauses gerufen.
Zum Video


Video: „Mit Olli“ – bei der Panzertruppe

Olli deutet auf Panzer

Vier Jahre war Olli Panzerkommandant. Nun schaut er als Video-Journalist bei seinen ehemaligen Kameraden vorbei. (Quelle: Bundeswehr)

Übungsplatz Ohrdruf, 03.05.2016.
Olli ist diese Woche bei der Panzertruppe der Bundeswehr auf dem Übungsplatz Ohrdruf. Bevor die Leopard-Panzer den Feuerkampf aufnehmen, beziehen sie erst einmal den Verfügungsraum. Hier heißt es Spuren beseitigen, Munition verladen, Sichern und Befehlsausgabe.
Zum Video

Schwerpunkt

  • Grafik zum Tag der Bundeswehr 2016 – Link zum Beitrag

    Der Tag der Bundeswehr geht in die zweite Runde

    Fast 250.000 Besucher machten die Premiere im vergangenen Jahr zu einem großen Erfolg. Am 11. Juni findet nun zum zweiten Mal der Tag der Bundeswehr an 16 Standorten bundesweit statt.


  • Soldat am Laptop

    Dossier: Cyber-Verteidigung

    Moderne, digital vernetzte Staaten wie Deutschland werden immer häufiger aus dem Cyber-Raum angegriffen. Deutschland muss sich gegen diese Bedrohung schützen. Der Bundeswehr kommt dabei eine wichtige Rolle zu, um gemeinsam mit anderen Institutionen einen Schutz gegen Cyber-Angriffe von außen zu gewährleisten.


  • deutscher Soldat gibt zwei malischen Soldaten Fahrunterricht

    Dossier: Afrika-Engagement

    Deutschland engagiert sich aktiv in Afrika. Auch die Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr sind im Rahmen von VN- oder EU-geführten Missionen auf dem Kontinent im Einsatz. Sie unterstützen, bilden aus, beraten und helfen.


Vorgestellt


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 04.05.16


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde