Sie sind hier: Startseite 

Video: Das geht – Soldat und Großfamilie

Gruppenbild von einem Soldaten mit seiner Großfamilie

Sechs Kinder bedeuten dabei allerlei Trubel, aber vor allem, dass es nie Langweilig wird. (Quelle: YouTube Bundeswehr)

Gotha , 17.09.2014.
Wir haben einen Soldaten und stolzen Vater von sechs Kindern begleitet. Er hat uns mit zu sich nach Hause genommen und erklärt, wie das Projekt Großfamilie mit seinem Beruf vereinbar ist.
Zum Video


Frauen in der Bundeswehr: Offizier und Historikerin

Soldatin im Gespräch – Link zum Beitrag

Tipps für den Fotografen: Ariane A. begleitet derzeit Journalisten in Afghanistan (Quelle: Bundeswehr)

Masar- i Scharif, Afghanistan, 18.09.2014.
Oberleutnant Ariane A. ist Offizier und Historikerin im Zentrum für Militärgeschichte und Sozialwissenschaften der Bundeswehr in Potsdam. Derzeit betreut und begleitet sie aber in Kabul und Masar-i Scharif Journalisten bei der Recherche im Afghanistan-Einsatz.
Zum Beitrag


Ein schwimmendes Krankenhaus auf See

Ärztin bereitet Patienten für Notoperation vor

Der Patient wird für eine Notoperation vorbereitet, die innerhalb kürzester Zeit möglich wäre (Quelle: Bundeswehr)

In See, 17.09.2014.
Der Einsatzgruppenversorger „Berlin“ verfügt über ein umfangreiches Einsatzspektrum, welches eine Versorgung aller Marineschiffe und deren Bordbesatzungen auch auf hoher See gewährleistet. Eine dieser Komponenten im Einsatz ist das Marineeinsatzrettungszentrum. Es ermöglicht eine schnelle und umfassende Versorgung von möglichen Verletzten.
Zum Artikel

Medien

  • Mehrere Ausgaben der aktuell – Link zur Zeitung

    Bundeswehr aktuell

    aktuell ist die offizielle und vom Bundesministerium der Verteidigung herausgegebene Wochenzeitung für die Bundeswehr. Es gibt sie auf Papier, als pdf-Datei und inzwischen auch als E-Paper.


  • Logo von Radio Andernach

    Radio Andernach: Sender für Soldaten

    Radio Andernach ist der Truppenbetreuungssender der Bundeswehr. Mit Musik und Unterhaltung versorgt er die Soldaten in den Einsatzgebieten, und mit Grüßen schlägt die Redaktion eine Brücke in die Heimat.


Im Dialog

  • Fotografen im Vordergrund, im Hintergrund Marinesoldaten

    Informationen für die Presse

    Sie sind Journalist und suchen den richtigen Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Bundeswehr, zu verteidigungspolitischen Fragen oder zur Arbeit des Ministeriums? Aktuelle Informationen, alle Pressemitteilungen und Hintergrundberichte werden an dieser Stelle präsentiert.


  • Ein Jugendoffizier hält vor Jugendlichen einen Vortrag

    Die Jugendoffiziere – Partner für Sicherheitspolitik

    Als Referenten für Sicherheitspolitik sind Jugendoffiziere ein wesentlicher Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr. Seit 1958 stellen sie sich in Vorträgen, Diskussionen und Seminaren Fragen zur deutschen Sicherheits- und Verteidigungspolitik.


  • Mann mit Tarnfleck-Helm in der Hand

    Die Reserve – keine Ruh'

    Ehemalige Soldaten sind Reservisten. Auch angesichts neuer sicherheitspolitischer Herausforderungen bleibt ihr Engagement für die Sicherheit Deutschlands unverzichtbar. Dazu gehört auch, dass sie Mittler zwischen der Gesellschaft und der aktiven Truppe sind.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 18.09.14


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde