Sie sind hier: Startseite 

In The Air Tonight: Nachtflugtraining mit dem Tornado

Detailaufnahme eines Tornado – Link zum Beitrag

Nah dran: Der Tornado ist startbereit (Quelle: Astrid Burger-Weber)

New Mexico, 30.09.2014.
Über der Wüste New Mexicos geht die Sonne unter. Die Wartungscrews in den Hangars arbeiten routiniert ihre Checklisten ab. Gleich sollen Tornado-Jets der Luftwaffe zum Nachtflug abheben.
Zum Beitrag


Welt-Interview: „Die Kampfmission in Afghanistan endet“

Poträt von General Hans-Lothar Domröse – Link zum Interview

Noch rund 40.000 ISAF-Soldaten führt der deutsche General Hans-Lothar Domröse. (Quelle: dpa/Kalnina)

Kabul, Afghanistan, 30.09.2014.
Der deutsche General Hans-Lothar Domröse organisiert die Rückverlegung der ISAF-Truppe vom Hindukusch. Im Interview erklärt er, was vom NATO-geführten Kampfeinsatz bleibt – und was Kabul noch zu tun hat.

Zum Interview


Aktualisierte Bildergalerie: Der Wald der Erinnerung wächst

Gedenkstein und Gedenktafel – Link zur Galerie

Der Wald der Erinnerung wird allen Toten der Bundeswehr gewidmet sein. (Quelle: Bundeswehr/Tessensohn)

Potsdam, 29.09.2014.
Nahe Potsdam, auf dem Gelände des Einsatzführungskommandos, entsteht derzeit der „Wald der Erinnerung“. Er vereint die Kernelemente der zurückgeführten Ehrenhaine aus den Einsatzgebieten der Bundeswehr und gibt Angehörigen zugleich Raum für ihre persönliche Trauer. Wir dokumentieren den Baufortschritt in einer Bildergalerie.
Zur Galerie

Medien

  • Mehrere Ausgaben der aktuell – Link zur Zeitung

    Bundeswehr aktuell

    aktuell ist die offizielle und vom Bundesministerium der Verteidigung herausgegebene Wochenzeitung für die Bundeswehr. Es gibt sie auf Papier, als pdf-Datei und inzwischen auch als E-Paper.


  • Logo von Radio Andernach

    Radio Andernach: Sender für Soldaten

    Radio Andernach ist der Truppenbetreuungssender der Bundeswehr. Mit Musik und Unterhaltung versorgt er die Soldaten in den Einsatzgebieten, und mit Grüßen schlägt die Redaktion eine Brücke in die Heimat.


Im Dialog

  • Fotografen im Vordergrund, im Hintergrund Marinesoldaten

    Informationen für die Presse

    Sie sind Journalist und suchen den richtigen Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Bundeswehr, zu verteidigungspolitischen Fragen oder zur Arbeit des Ministeriums? Aktuelle Informationen, alle Pressemitteilungen und Hintergrundberichte werden an dieser Stelle präsentiert.


  • Ein Jugendoffizier hält vor Jugendlichen einen Vortrag

    Die Jugendoffiziere – Partner für Sicherheitspolitik

    Als Referenten für Sicherheitspolitik sind Jugendoffiziere ein wesentlicher Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr. Seit 1958 stellen sie sich in Vorträgen, Diskussionen und Seminaren Fragen zur deutschen Sicherheits- und Verteidigungspolitik.


  • Mann mit Tarnfleck-Helm in der Hand

    Die Reserve – keine Ruh'

    Ehemalige Soldaten sind Reservisten. Auch angesichts neuer sicherheitspolitischer Herausforderungen bleibt ihr Engagement für die Sicherheit Deutschlands unverzichtbar. Dazu gehört auch, dass sie Mittler zwischen der Gesellschaft und der aktiven Truppe sind.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 30.09.14


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde