Sie sind hier: Startseite 

Bundeswehr präsentiert sich auf der ILA Berlin Air Show 2016

ILA-Logo und Tornado während der Übung Willfire

Am Himmel über Schönefeld können die einzigartigen Fähigkeiten der Bundeswehr bestaunt werden. (Quelle: Bundeswehr/Bicker)

Schönefeld (Selchow), 04.05.2016.
Die Bundeswehr stellt als größter Einzelaussteller der ILA 2016 ihre Fähigkeiten in einem umfangreichen Auftritt dar. Sie präsentiert Hochtechnologie, Flugprogramm und einzigartige Fähigkeiten an Fach- und Publikumstagen.
Zur Sonderseite


Video: „Mit Olli“ – bei der Panzertruppe

Olli deutet auf Panzer

Vier Jahre war Olli Panzerkommandant. Nun schaut er als Video-Journalist bei seinen ehemaligen Kameraden vorbei. (Quelle: Bundeswehr)

Übungsplatz Ohrdruf, 03.05.2016.
Olli ist diese Woche bei der Panzertruppe der Bundeswehr auf dem Übungsplatz Ohrdruf. Bevor die Leopard-Panzer den Feuerkampf aufnehmen, beziehen sie erst einmal den Verfügungsraum. Hier heißt es Spuren beseitigen, Munition verladen, Sichern und Befehlsausgabe.
Zum Video


Video: Joint Derby 2016

Bundeswehr-Fahrzeuge im Hafen

Joint Derby 2016: Die wichtigste und größte Logistikübung der Bundeswehr. (Quelle: YouTube Bundeswehr)

Berlin, 02.05.2016.
Im April fand mit Joint Derby 2016 die wichtigste und größte Logistikübung der Bundeswehr in diesem Jahr statt. Zwischen Küste und Lüneburger Heide übten 2.000 Soldaten aus zwölf Nationen im Großformat die Verlegung von Truppen und Material in ein Einsatzgebiet.
Zum Video

Schwerpunkt

Vorgestellt


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 04.05.16


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde