Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Heer > Beiträge 2011 > Erste Erfahrungen an der Offizierschule (Text für Sehbehinderte)

Erste Erfahrungen an der Offizierschule (Text für Sehbehinderte)

Obergefreiter Hemschenherm läuft durch die Offizierschule des Heeres in Dresden. Er sitzt im Unterricht, dann steht er an einer Umgebungskarte. Major Rolle spricht über die Aufgaben eines Hörsaalleiters, dabei steht er vor einer Tafel.

Hemschenherm geht im Feldanzug in die Umkleide und kommt mit Sportzeug wieder heraus. Er startet zur Sportprüfung, der Indoor-Hindernisbahn. Hemschenherm springt über Kästen, läuft um Pylone, klettert auf Kästen und kriecht durch Kästen durch. Er hangelt sich über einen Barren, gleitet unter einer Matte hindurch und läuft ins Ziel. Im anschließenden Interview spricht er über die Schwierigkeit des Parcours.

Hemschenherm betritt seine Stube, es sind Bilder der Einrichtung zu sehen. Dann endet der Film mit Hemschenherm vor dem Scharnhorst-Saal in der OSH.

nach oben


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 03.12.13


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.heer.beitraege_2011&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB170000000001%7C8FUGSX725DIBR