Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Einsätze > Beiträge 2011 > Video: Die Einsatzkompanie in Kosovo

Video: Die Einsatzkompanie in Kosovo

Mitrovica, 17.05.2011.
Die Lage in Kosovo scheint ruhig zu sein. Doch noch immer kann es zu Ausschreitungen zwischen Serben und Albanern kommen. Die deutsche Einsatzkompanie der Kosovo Force soll dieses verhindern.

Collage: Postenkette und Kamera-Icon

In Reih' und Glied: Soldaten der Einsatzkompanie (Quelle: YouTube Bundeswehr)

Ein wichtiger Dreh- und Angelpunkt ist die Austerlitz-Brücke in Mitrovica: Hier patrouillieren die Soldaten und zeigen Präsenz in der Stadt. Mit Erfolg: Seit 2008 gab es keine Auseinandersetzungen mehr.

Flash Player nicht vorhanden oder veraltet!

Um diesen Inhalt zu sehen, wird die aktuelle Version benötigt

Link zum Flash Player


Quelle: YouTube Bundeswehr

nach oben


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 03.12.13 | Autor: Jonathan Pagel


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.einsaetze.beitraege_2011&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB170000000001%7C8GS92X613DIBR