Sie sind hier: Startseite 

Seebataillon probt Evakuierung deutscher Staatsbürger

Minentaucher sichern das Gelände für die Anlandung – Link zum Beitrag

Bevor die eigentliche Landungsoperation beginnt, sichern Minentaucher den Strandabschnitt. (Quelle: Bundeswehr/Wilke)

Eckernförde, 26.11.2014.
Im April wurde das Seebataillon der Marine neu aufgestellt. Zu seinem breiten Aufgabenspektrum gehören auch Evakuierungsoperationen. Diesen Ernstfall haben nun Kräfte des Seebataillons in Eckernförde geprobt.
Zum Beitrag


Bildergalerie: Die „Transporter“ der Luftwaffe

Airbus im Regen auf der Startbahn – Link zur Galerie

Kein Ferienflieger für schönes Wetter: Dieser Airbus steht bereit, um Menschenleben zu retten. (Quelle: Bundeswehr/Dettenborn)

Köln, 26.11.2014.
Menschen und Material sicher und schnell an den Ort des Geschehens zu bringen, kann entscheidend für den Erfolg einer militärischen Operation sein. Hierfür verfügt die Luftwaffe über eine umfangreiche Flotte von Flugzeugen und Hubschrauber.
Zur Galerie


Drehen, Schneiden und Schreiben für Nachwuchsjournalisten

Kamera filmt Jugendliche – Link zum Beitrag

Im Fokus: Jung-Journalisten beim Pressekongress (Quelle: Bundeswehr/Wanninger)

Berlin, 25.11.2014.
Schülersprecher, Schülerzeitungsredakteure und Leiter von sozialen Projekten hatten beim 139. Jugendpressekongress die Informationstechniker der Bundeswehr im „Visier“ ihrer journalistischen Arbeit. Unterstützt wurden sie dabei von Profis.

Zum Beitrag

Medien

  • Mehrere Ausgaben der aktuell – Link zur Zeitung

    Bundeswehr aktuell

    aktuell ist die offizielle und vom Bundesministerium der Verteidigung herausgegebene Wochenzeitung für die Bundeswehr. Es gibt sie auf Papier, als pdf-Datei und inzwischen auch als E-Paper.


  • Logo von Radio Andernach

    Radio Andernach: Sender für Soldaten

    Radio Andernach ist der Truppenbetreuungssender der Bundeswehr. Mit Musik und Unterhaltung versorgt er die Soldaten in den Einsatzgebieten, und mit Grüßen schlägt die Redaktion eine Brücke in die Heimat.


Im Dialog

  • Fotografen im Vordergrund, im Hintergrund Marinesoldaten

    Informationen für die Presse

    Sie sind Journalist und suchen den richtigen Ansprechpartner für Ihre Fragen zur Bundeswehr, zu verteidigungspolitischen Fragen oder zur Arbeit des Ministeriums? Aktuelle Informationen, alle Pressemitteilungen und Hintergrundberichte werden an dieser Stelle präsentiert.


  • Ein Jugendoffizier hält vor Jugendlichen einen Vortrag

    Die Jugendoffiziere – Partner für Sicherheitspolitik

    Als Referenten für Sicherheitspolitik sind Jugendoffiziere ein wesentlicher Bestandteil der Öffentlichkeitsarbeit der Bundeswehr. Seit 1958 stellen sie sich in Vorträgen, Diskussionen und Seminaren Fragen zur deutschen Sicherheits- und Verteidigungspolitik.


  • Mann mit Tarnfleck-Helm in der Hand

    Die Reserve – keine Ruh'

    Ehemalige Soldaten sind Reservisten. Auch angesichts neuer sicherheitspolitischer Herausforderungen bleibt ihr Engagement für die Sicherheit Deutschlands unverzichtbar. Dazu gehört auch, dass sie Mittler zwischen der Gesellschaft und der aktiven Truppe sind.



FußFzeile

nach oben

Stand vom: 26.11.14


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde