Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Luftwaffe > Beiträge 2011 > Simulatortest für künftige Piloten (Text für Sehbehinderte)

Simulatortest für künftige Piloten (Text für Sehbehinderte)

Ein Soldat schließt das Dach eines Flugzeugsimulators und legt einen Gurt an. Er setzt Kopfhörer auf und startet im Simulator den Flug. Der Luftwaffenoffizier erklärt seine Motivation, das Fliegen bei der Bundeswehr zu erlernen. Die nächste Sequenz zeigt den Soldaten bei einem Übungsflug zur Eignungsfeststellung. Anschließend sind die Räume zu sehen, in denen noch weitere Simulatoren stehen. Ein Luftwaffenoberst erklärt den Vorteil dieser Simulatoren. Während weitere Soldaten in Simulatoren trainieren, werden die Bordinstrumente gezeigt. In einem Unterrichtsraum werden drei Soldaten von einem Ausbilder über die Flugmissionen informiert. Es folgen abwechselnd Szenen aus dem Simulator sowie von den Bordinstrumenten beim Fliegen. Abschließend bespricht der Bewerber mit seinem Ausbilder und einer weiteren Person die geleisteten Flüge an verschiedenen Bildschirmen, die Bordinstrumente und Landschaftsbilder zeigen. Es folgt eine Abschlussbesprechung der drei Bewerber mit dem Ausbilder.

nach oben


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 03.12.13


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.luftwaffe.beitraege_2011&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB170000000001%7C8KUAX5413DIBR