Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Einsätze > Beiträge 2011 > Video: Julian K. im Porträt

Video: Julian K. im Porträt

Seedorf, 16.06.2011.
Feldwebel Julian K. ist ab Mitte Juni 2011 im Einsatz in Afghanistan. Der gelernte Rettungsassistent wird in Kundus als Sanitätsfeldwebel bei einem Rettungstrupp eingesetzt. Dort wird er seine Kameraden als Sanitäter außerhalb des Feldlagers begleiten.

Collage: Kamera-Icon und Julian K. in einem Krankenwagen

Feldwebel Julian K. (Quelle: Bundeswehr/Podauke)

In Deutschland wurde er gerade zum Feldwebel ausgebildet. Zuvor hatte er den zivilen Beruf des Rettungsassistenten gelernt, bevor er sich für den Sanitätsdienst der Bundeswehr entschied. Dort geht er seinem gelernten Beruf nach und ist Sanitätsfeldwebel. Im Einsatz wird er in Kundus eingesetzt und mit einem Rettungstrupp die Soldaten außerhalb des Feldlagers bei ihren Einsätzen begleiten.

Steckbrief
Name:Julian K.
Dienstgrad:Feldwebel
Dienstort:Seedorf
Einsatzort:Kundus
Im Einsatz:ab Juni
Dienstposten:Sanitätsfeldwebel, Rettungsassistent beim Rettungstrupp

Flash Player nicht vorhanden oder veraltet!

Um diesen Inhalt zu sehen, wird die aktuelle Version benötigt

Link zum Flash Player


Quelle: Zentrale Onlineredaktion der Bundeswehr

nach oben


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 03.12.13


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.einsaetze.beitraege_2011&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB170000000001%7C8H9C7D170DIBR