Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Streitkräftebasis > Beiträge 2012 > Video: Elchtest für den Bison

Video: Elchtest für den Bison

Hesedorf, 14.02.2012, YouTube Bundeswehr.
Trotz 36 Tonnen Eigenwicht meistert das neue Bergefahrzeug Bison dank 500 Pferdestärken jedes Gelände. Das muss es auch, denn sein erster Einsatzort heißt Afghanistan.

Collage: Bergefahrzeug und Kamera-Icon

Der Bison: „Bergebulle“ für den Einsatz (Quelle: YouTube Bundeswehr)Größere Abbildung anzeigen

Dort soll der Bison auch schweres Gerät abschleppen und dabei seiner Besatzung bestmöglichen Schutz gegen Beschuss bieten. Vorher hatte der „Bergebulle“ aber noch einige Tests im niedersächsischen Hesedorf zu bestehen. YouTube Bundeswehr war mit der Kamera dabei.

Flash Player nicht vorhanden oder veraltet!

Um diesen Inhalt zu sehen, wird die aktuelle Version benötigt

Link zum Flash Player


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 03.12.13


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.streitkraeftebasis.beitraege_2012&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB170000000001%7C8RCBG7149DIBR