Sie sind hier: Startseite 

Video: Fünf Jahre YouTube Bundeswehr

Soldat und Kamera, im Hintergrund Bundeswehrlogo – Link zum Video

Hauptfeldwebel Oliver Bender – genannt „Olli“ – erklärt, wie die Redaktion arbeitet. (Quelle: YouTube Bundeswehr)

Berlin, 03.08.2015.
Der YouTube-Kanal der Bundeswehr feiert sein fünfjähriges Jubiläum. Mit mehr als 1.700 Videos hat er sich zu einem der größten Militärkanäle weltweit entwickelt.
Zum Video


Video: Geduld ist gefragt – Beschaffung in Mali

Deutscher Soldat im Gespräch mit malischen Männern – Link zum Video

Verkaufsgespräch: Güter des täglichen Bedarfs kauft Olaf W. schlichtweg auf dem Markt. (Quelle: YouTube Bundeswehr)

Bamako, Mali, 03.08.2015.
Hauptmann Olaf W. ist „Beschaffer“ im Einsatz der Bundeswehr in Mali. Zusammen mit einem Dolmetscher kauft der 46-Jährige also im Land, was die Soldaten im Camp alltäglich benötigen.
Zum Video


Video: Der Mali-Einsatz kurz erklärt

Zeichnung beschreibt Mali-Einsatz – Link zum Video

Krieg und Gewalt prägten Malis jüngste Vergangenheit. Die EU will mit ihrer Trainingsmission zu Stabilität im Land beitragen. (Quelle: YouTube Bundeswehr)

Berlin, 30.07.2015.
Deutschland engagiert sich bei der European Union Training Mission (EUTM) in Mali. Seit kurzem führt ein deutscher Offizier diese Mission. Die Bundeswehr stellt circa 170 der insgesamt rund 580 Soldaten aus 24 Nationen. Doch warum eigentlich?

Zum Video

Schwerpunkt

  • Ein Soldat schaut durch ein Fernglas – Link zur Übersicht

    NATO-Großübung: Trident Juncture 2015

    Trident Juncture 2015 wird die größte Übung der NATO seit über 20 Jahren sein. Sie findet vom 28. September bis 6. November in Italien, Portugal und Spanien statt. Über 30.000 Soldaten sollen teilnehmen.


Vorgestellt


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 03.08.15


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde