Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Allgemeines > Beiträge 2011 > Der erste Tag - Teil 2 (Text für Sehbehinderte)

Der erste Tag - Teil 2 (Text für Sehbehinderte)

Der Film beginnt mit einer kurzen Animation. Das bwtv-Logo wird eingeblendet.

Der Kommandeur des 3. Luftwaffenausbildungsregiments erzählt, dass er sich sicher sei, dass es auch in Zukunft, nach dem Aussetzen der Wehrpflicht, Grundausbildungseinheiten in Germersheim geben wird.

Der Gruppenführer der 10. Kompanie kontrolliert die einzelnen Stuben auf Vollständigkeit der Rekruten. Er erklärt, dass es unnötig sei die Rekruten schon in den ersten Tagen zu stark zu strapazieren. Man dürfe anfangs noch etwas einfühlsamer sein und sich dann nach und nach steigern.

In der Stube 205 schaut sich Flieger Betsch um und inspiziert erst einmal seinen Spind. Auch wenn er sich darauf freut von zuhause weg zu sein, ersehnt sich Flieger Betsch die Wochenenden herbei, an denen er wieder bei seiner Familie sein kann.

Während die Kameraden der Stube 205 gemeinsam die Betten beziehen, endet der Film.

nach oben


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 03.12.13


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.allgemeines.beitraege_2011&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB170000000001%7C8D29PQ362INFO