Sie sind hier: Startseite > Multimedia > Videoarchiv > Einsätze > Beiträge 2013 > Video: Verpflegung im Einsatz

Video: Verpflegung im Einsatz

Camp Cabra (Kosovo), 21.02.2013, YouTube Bundewehr (12E54002).
Essen wie im Sterne-Restaurant und das mitten im Kosovo? Die taktische Feldküche macht es möglich. Sie dient zur Vor- und Zubereitung von Mahlzeiten für bis zu 250 Soldaten.

Soldaten bei der Essensausgabe in einer Feldküche
Essen wie Gott bei KFOR – die Feldküche macht es möglich (Quelle: YouTube Bundeswehr)

Gekocht wird heute aus dem Beutel. Trotzdem stehen stehen Roastbeef mit Serviettenknödel und Zitronencreme zum Nachtisch auf dem Speiseplan. Diese schon vorbereitete Gruppenverpflegung gehört zur Einsatzverpflegung der Bundeswehr. Sie ist das Bindeglied zwischen der berühmt-berüchtigten Einmannpackung (EPa) und frisch zubereitetem Essen.

Flash Player nicht vorhanden oder veraltet!

Um diesen Inhalt zu sehen, wird die aktuelle Version benötigt

Link zum Flash Player


FußFzeile

nach oben

Stand vom: 14.03.13 | Autor: Robert Lehmann


http://www.bundeswehr.de/portal/poc/bwde?uri=ci%3Abw.bwde.multimedia.videoarchiv.einsaetze.beitraege2013&de.conet.contentintegrator.portlet.current.id=01DB170000000001%7C954G3L438DIBR