Sie sind hier: Startseite 

Video: Schlaglichter aus Kunduz (4)

Zum Video
Fußpatrouille: Unterwegs in einer fremden Welt (Quelle: Bundeswehr/bwtv)

Kunduz, 15.03.2010.
Rund 4.500 Soldaten der Bundeswehr leisten derzeit Dienst in Afghanistan, knapp 900 davon rund um die nordafghanische Provinzhauptstadt Kunduz. In der Öffentlichkeit wird ihr Alltag vor allem in Zusammenhang mit Anschlägen und Gefechten wahrgenommen. Doch die Aufgaben der Männer und Frauen in Flecktarn sind vielfältiger. Teil 4 der Reportage.
Zum Video


Eindrücke: Als Arzt in Afghanistan

Zum Bericht
Hilfe zur Selbsthilfe: Ein Bundeswehrarzt als Ausbilder (Quelle: Bundeswehr)

Kunduz, 15.03.2010.
Ärzte bei der Bundeswehr sind auch Soldaten. Besonders im Einsatz und vor allem in Afghanistan. Ein Oberfeldarzt berichtet über seine Erfahrungen im Raum Kunduz.
Zum Bericht


Bildergalerie: Das Gelöbnis

Zur Bildergalerie
Mit ihrem feierlichen Gelöbnis bekennen sich die Rekruten zu ihrem Dienst bei der Bundeswehr (Quelle: Bundeswehr/Wilke )

Strausberg, 12.03.2010.
Rund sechs Wochen nach Beginn ihres Wehrdienstes legen die jungen Soldaten ihr Gelöbnis ab. Sie geloben „der Bundesrepublik Deutschland treu zu dienen und das Recht und die Freiheit des deutschen Volkes tapfer zu verteidigen“. Der Ablauf eines Gelöbnisses ist überall gleich.
Bildergalerie und Hintergründe

Meldungen

Einsatz

Truppe, Verwaltung und Ministerium


Stand vom: 15.03.2010

http://www.bundeswehr.de/portal/a/bwde