Eingefangen: Bilder aus der Bundeswehr
Eingefangen: Bilder aus der Bundeswehr
-
Unterwegs mit Verteidigungsministerin Christine Lambrecht auf ihrer Sommerreise in Stetten am kalten Markt beim Artilleriebataillon 295. Bei Rekruten der Grundausbildung verschafft sich Lambrecht einen Überblick über die Ausbildung.
Bundeswehr/Julia Dahlmann -
Eine ganz besondere Brigade – eine ganz besondere Freundschaft. Seit 30 Jahren arbeiten deutsche und französische Soldatinnen und Soldaten in der Deutsch-Französischen Brigade zusammen.
Bundeswehr/Andreas Keck -
Feierliches Gelöbnis von rund 400 Rekrutinnen und Rekruten am Gedenktag des Widerstands im Berliner Bendlerblock. Dort wurden am 20. Juli 1944 Stauffenberg und weitere Widerständler nach dem gescheiterten Attentat auf Adolf Hitler hingerichtet.
Bundeswehr/Jörg Hüttenhölscher -
Fallschirmjäger aus Seedorf springen aus dem Airbus A400M. Auf dem Übungsplan des „Stürmenden Greifs“ stehen verschiedene Szenarien der Luftlandeoperationen.
Bundeswehr/Carl Schulze -
Zwischen Ruß, Teer und Dreck muss Malinois-Mix-Hündin Tess auch kleinste Mengen Sprengstoff auf dem Hafengelände erkennen können. Sie schnüffelt, was das Zeug hält und die gut ausgebildete Spürhündin kann so mögliche Gefahrenquellen erkennen.
Bundeswehr/Andrea Hilscher -
Mühsam kämpft sich eine Gruppe Gebirgsjäger gegen den Rotorenwind an den NHNATO-Helicopter-90-Transporthubschrauber heran. Heeresflieger und Gebirgsjäger sind ein eingespieltes Team.
Bundeswehr/Sebastian Krämer
Ob Einsatz, Übung oder Alltag: Den militärischen und zivilen Angehörigen der Bundeswehr bieten sich Woche für Woche eindrucksvolle, spektakuläre und spannende Eindrücke. Einige dieser Momente sind hier in Bildern festgehalten.