Eingefangen: Bilder aus der Bundeswehr
Eingefangen: Bilder aus der Bundeswehr
-
125 Kilogramm Gepäck über eine Distanz von 14 Kilometern tragen und dabei noch rund 1.100 Höhenmeter überwinden? Kein Problem für die Mulis der Gebirgsjäger der Bundeswehr!
Bundeswehr/Jana Neumann -
Sieben NATO-Mitgliedstaaten übten den Noble Jump aus ihren Heimatländern nach Sardinien. Trainiert wurden das strategische Verlegen über Landesgrenzen und der Kampf im multinationalen Gefechtsverband.
Bundeswehr/Carl Schulze -
Eine 120-Kilogramm-Bombe explodiert. Wie groß wird der Krater sein, den die Explosion hinterlässt? Das fanden Expertinnen und Experten des Zentrums für Geoinformationswesen der Bundeswehr bei einer Übung in den Alpen heraus.
Bundesheer -
Einer sucht, der andere sichert – militärische Spurenleser arbeiten im Team. Wie Feindkräfte etwa anhand ihrer Fußabdrücke ausfindig gemacht werden können, lernen diese Combat Tracker in Schortens.
Bundeswehr/Elian Hadj Hamdi -
Nach zwei Monaten im humanitären Einsatz sind diese Soldatinnen und Soldaten wieder sicher in der Heimat angekommen. Sie hatten in der Türkei Erdbebenhilfe geleistet und 5.200 Menschen behandelt.
Bundeswehr/Markus Dittrich
Ob Einsatz, Übung oder Alltag – den militärischen und zivilen Angehörigen der Bundeswehr bieten sich Woche für Woche eindrucksvolle, spektakuläre und spannende Eindrücke. Einige dieser Momente sind hier in Bildern festgehalten.