Neue Ausgabe: Y – das Magazin der Bundeswehr

Neue Ausgabe: Y – das Magazin der Bundeswehr

  • Aktuelles
  • Bundeswehr
Datum:
Ort:
Berlin
Lesedauer:
1 MIN

Die neue Ausgabe der Y – des Magazins der Bundeswehr – erscheint am 5. Dezember mit spannenden Beiträgen zur Winterkampfübung Eiskristall, der Rückkehr von Einsatzsoldaten aus Mali und vielem mehr.

Der Winter ist da! Wie überlebe ich in Eis und Kälte? Wie baue ich ein Iglu? Wie bewege ich mich im Schnee fort? Das lernten Soldatinnen und Soldaten der Bundeswehr bei der Winterkampfübung Eiskristall in Nordnorwegen. Wir haben die Kameradinnen und Kameraden begleitet.

Soldaten auf Skiern in Schneelandschaft

Mehr zur Winterkampfübung Eiskristall gibt es ab heute in der neuen Ausgabe der Y.

Bundeswehr/Jana Neumann

Weitere Themen der neuen „Y“: Emotionale Szenen bei der Rückkehr von Soldaten aus dem Mali-Einsatz, die Feldjäger-Eskorte in Aktion und Pflege des „Waffensystems Mensch“ – durch Yoga! Und wir legen euch eine Augmented Reality-Zugabe unter den Weihnachtsbaum: Was ihr schon immer über den Seekrieg wissen wolltet. Viel Spaß beim Schmökern!


von  Redaktion der Bundeswehr