Tag der Bundeswehr: Morgen live in Warendorf und digital im Livestream
Tag der Bundeswehr: Morgen live in Warendorf und digital im Livestream
- Datum:
- Ort:
- Warendorf
- Lesedauer:
- 1 MIN
Nach zweijähriger coronabedingter Pause findet der Tag der Bundeswehr morgen in Warendorf statt. Sowohl vor Ort im Münsterland als auch digital per Livestream können Besucher und Besucherinnen wieder einen Blick hinter die Kulissen der Streitkräfte werfen. Ab 09:30 Uhr geht es Samstag los, der Livestream startet mit der offiziellen Eröffnung um 11 Uhr.
Passen Sie jetzt Ihre Datenschutzeinstellungen an, um dieses Video zu sehen
- Urheberrecht:
- © Bundeswehr (Produktionsnummer: 22E12101)
Morgen gibt es endlich wieder die Chance, die Angehörigen der Bundeswehr direkt vor Ort zu erleben. Kommen Sie vorbei und nutzen Sie die Gelegenheit, mit den Soldaten, Soldatinnen und Mitarbeitenden ins Gespräch zu kommen. Oder lassen Sie sich am Standort Warendorf über die vielen Aufgaben der Bundeswehr informieren. Mit vielseitigen Vorführungen und Ausstellungen will die Bundeswehr in Warendorf die Fragen ihrer Besucherinnen und Besucher beantworten. Auch einiges Großgerät wird im Münsterland zu sehen sein.
Schützenpanzer, Taucher, Diensthunde
Wer nicht nach Warendorf reisen kann oder lieber online „unterwegs“ ist, kann in einem umfangreichen Livestream am 25. Juni ab 11 Uhr auf unserem Youtube-Kanal Bundeswehr Exclusive oder in den sozialen Medien unter #TdBw22 den Tag der Bundeswehr erleben. Die digitalen Präsentationen zeigen Ihnen ganz unterschiedliche Bereiche der Bundeswehr: von Kampfpanzer Leopard über A400M bis zur „Gorch Fock“. Besuchen Sie uns also live oder online. Das Programm finden Sie hier zum Downloaden.
Rückblick in Bildern
Die folgenden Impressionen sind aus dem Jahr 2019 – das letzte Mal, als Sie uns real besuchen konnten. Seien Sie morgen unser Gast und nutzen Sie die Gelegenheit, unsere Kameradinnen und Kameraden all das zu fragen, was Sie schon immer zur Bundeswehr wissen wollten.