Viel zu lachen beim Familienbingo
Viel zu lachen beim Familienbingo
- Datum:
- Ort:
- Nienburg
- Lesedauer:
- 2 MIN
Nach 3 Wochen Pause war es wieder soweit und die Familien trafen sich, um wieder das beliebte Familienbingo zu spielen. Die Erzieherinnen hatten sich schöne Bastelideen ausgedacht, und die Einweihung des neuen Grills bildete einen schönen Abschluss.
Am Sonntag kamen wieder viele Familien in der Familienbetreuungsstelle Nienburg zusammen, um an der Betreuungsveranstaltung teilzunehmen. Aufmerksam verfolgten die Teilnehmer dem Vortrag von Hauptfeldwebel Warnecke, dem Leiter der Familienbetreuungsstelle. Danach konnten sich alle an dem schön hergerichteten Frühstücksbuffet bedienen.
Nach dem Frühstück war es dann für die Erwachsenen soweit, die erste Runde Bingo wurde gespielt. Gespannt blickten die Teilnehmer auf ihre Bingo Karte in der Hoffnung, dass die gezogenen Zahlen ihnen einen Gewinn einbringen würden. Es dauerte nicht lange bis die erste Gewinnerin mit großer Freude „Bingo“ rufen konnte. Viele Runden wurden gespielt und es gab viel zu lachen. Mit viel Witz und Charme wurden die Zahlen von Hauptfeldwebel Warnecke vorgelesen. Am Ende gab es viele Gewinner mit tollen Preisen.
In der Zeit wo die Erwachsenen spielten hatten sich die beiden Erzieherinnen Tanja und Ute, wieder ein tolles Bastelangebot ausgedacht. Die Kinder durften auf Leinwänden oder Pappe schöne Motive malen und anschließend mit Knöpfen, in verschiedenen Größen und Farben, schmücken. Tolle Bilder sind so entstanden. Wer Lust auf ein Glitzer Tattoo hatte, der konnte sich selber oder von einer der Erzieherinnen verschönern lassen. Nach dem Angebot ging es dann nochmal nach draußen. Trotz stärkeren Regens wurde vergnügt Seil gesprungen oder das Außengelände erkundet.
Nachdem die Erwachsenen ihr Bingo Spiel beendet hatten war es dann endlich für die Kinder soweit. Alleine oder mithilfe eines Elternteils wurde einem Gewinn entgegengefiebert. Und auch bei den Kindern wurden ordentlich Preise abgeräumt. Zwischendurch konnten sich alle an dem reichhaltigen Kuchenbuffet bedienen, wofür die Teilnehmer leckere Kuchen und Muffins mitgebracht hatten.
Zum Abschluss des Tages wurde noch der neue Grill der Familienbetreuungsstelle Nienburg von Hauptfeldwebel Warnecke eingeweiht. Mit leckeren Würstchen und selbstmariniertem Fleisch saßen nochmal alle Familien zusammen und ließen diesen Tag in Ruhe ausklingen.
Es war eine schöne Veranstaltung die durch Hauptfeldwebel Warnecke und seine ehrenamtlichen Helfer gut organisiert war.