Beim FBZFamilienbetreuungszentrum Burg hieß es „Gut Holz“
Beim FBZFamilienbetreuungszentrum Burg hieß es „Gut Holz“
- Datum:
- Ort:
- Burg
- Lesedauer:
- 1 MIN
Der Leiter des Familienbetreuungszentrums Burg, Oberstabsfeldwebel Philipp Schütte, begrüßte alle Teilnehmer persönlich im Bowlingcenter Burg, bevor er mit den Berichten und der Lage aus den Einsatzländern begann.
Kinderbowling
Ein großer Dank geht auch wieder an unsere Erzieherinnen, die mit viel Geschick und Ideenreichtum den Kindern ein paar unvergessliche Stunden bereiten konnten.
Bei Kaffee und Kuchen
Nach dem Vortrag gab es eine Stärkung mit Kaffee, Kuchen und Knabbereien. Der Sozialdienst aus dem „Netzwerk der Hilfe“ war durch Herrn Matthias Rystau vertreten. Es fanden interessante Gespräche untereinander und auch mit dem Sozialdienst statt.
Warten auf die Ergebnisse
Nach dem Empfang der Bowlingschuhe und der Aufteilung der Bahnen ging es dann richtig los. Nicht jeder Pin fiel, was der Freude aber keinen Abbruch tat. Es wurde viel erzählt und gelacht. Mit glücklichen Gesichtern und leicht erschöpft endete nach zwei Stunden das Bowlen.
Der Leiter des FBZFamilienbetreuungszentrum Burg verabschiedete die Angehörigen und lud sie zur nächsten Veranstaltung am 07. März 2020 zum Besuch der „Kadette“ in Naumburg und der Sektkellerei „Rotkäppchen“ ein.