Betreuung

20 Jahre Freude schenken

20 Jahre Freude schenken

  • Familienbetreuung
  • Betreuung und Fürsorge
Datum:
Ort:
Hannover
Lesedauer:
1 MIN

Eine Konstante in der Arbeit der Familienbetreuungsorganisation am Standort Hannover ist seit nunmehr 20 Jahren, die Arbeit des Fördervereins „Bundeswehrfamilien Hannover e.V.eingetragener Verein“ - dies galt es natürlich in einem würdigen Rahmen zu feiern.

Ein Soldat reitet auf einer Rodeomaschine

Rudolf, das arme Rentier

Bundeswehr/Olaf Borgmeyer

Vor 20 Jahren wurde der „Förderverein Familienbetreuungszentrum Hildesheim“ gegründet und unterstützt bis heute, unter dem aktuellen Namen „Bundeswehrfamilien Hannover e.V.eingetragener Verein“, die Familienbetreuungsorganisation der Bundeswehr im Raum Hannover.

Die Vereinsprämisse lautete damals wie heute: „Dieser Verein solle eine Institution sein, die unabhängig von der Bundeswehr, Familienangehörige von Soldatinnen und Soldaten unterstützt“.
Viel ist passiert in den vergangenen 20 Jahren, viele Soldatinnen und Soldaten aus Niedersachsen sind in die verschiedenen Einsätze der Bundeswehr, in aller Herren Länder entsandt worden. Mitunter hat das tiefe Spuren bei den Soldatinnen und Soldaten aber auch bei ihren Familien hinterlassen.

Der Kommandeur des Landeskommandos und einige Mitglieder des Fördervereins wurden geehrt

Eröffnung und Ehrung einiger Mitglieder des Fördervereins

Bundeswehr/Gerrit Scheppe

Eine stabile wie auch flexible Stütze war in diesen Jahren der Förderverein Bundeswehrfamilien Hannover e.V.eingetragener Verein, der schnell und außerhalb des Dienstweges Hilfestellung anbieten konnte. Dieses Engagement zu würdigen, ließ sich der Kommandeur des Landeskommandos nicht nehmen und eröffnete mit sehr wertschätzenden Worten das Sommerfest des Familienbetreuungszentrums Hannover. Spiel und Spaß standen für die rund 180 Gäste des Familienbetreuungszentrums an diesem Tag auf der Agenda. Verschiedene Attraktionen und ein abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm für Jung und Alt boten einen kurzweiligen und unvergesslichen Nachmittag.

Ein großer Dank geht an den Mitmachzirkus Hannover und an den Maschseepiraten Mathias L. für den schönen Nachmittag.

von Gerrit Scheppe

Bildergalerie