Weihnachtliche Stimmung in der Landeshauptstadt Mainz

Weihnachtliche Stimmung in der Landeshauptstadt Mainz

  • Aktuelles
  • Familienbetreuung
Datum:
Ort:
Mainz
Lesedauer:
1 MIN

Das Familienbetreuungszentrum (FBZ) Lahnstein besucht die Landeshauptstadt Mainz mit seinem Weihnachtsmarkt auf dem Domplatz.

Mainzer Dom mit Weihnachtmarkt.

Bundeswehr/Aßmann

Die diesjährige Weihnachtsveranstaltung des Familienbetreuungszentrums führte die 70 Teilnehmer in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt, die sich der Jahreszeit entsprechend den Besuchern im Lichterglanz präsentierte.

Von Lahnstein aus ging es für die Gäste zunächst einmal in die Kurmainz-Kaserne zu einem weihnachtlichen Mittagsmenü. Gut gestärkt war man dann gewappnet für die folgende Stadtführung rund um den Mainzer Dom.

Zahlreiche Menschen stehen im Kreuzgang eines Doms

Bundeswehr/Aßmann

Hier erfuhren die Zuhörer in unterhaltsamen Anekdoten einiges über Kultur, Kunst und Historie der Stadt. Zum Abschluss durfte natürlich ein Glas Glühwein und Bratwurst auf dem Weihnachtsmarkt nicht fehlen. Ein kultureller und kulinarischer Genuss für jedermann. Bevor es schließlich wieder nach Lahnstein zurückging, bekamen die Kinder noch eine Nikolaustüte vom Leiter des Familienbetreuungszentrums, Oberstabsfeldwebel Jörg Weck, überreicht. Wieder einmal eine gelungene Veranstaltung des FBZ-Teams, so die einhellige Meinung der Teilnehmer. Mit den Wünschen für eine schöne Adventszeit und ein gesundes Wiedersehen im neuen Jahr endete der weihnachtliche Ausflug.

Kinder sitzen auf einem Weihnachtskarussell

Bundeswehr/Aßmann