Schlemmertour durchs Schokomuseum

Schlemmertour durchs Schokomuseum

  • Aktuelles
  • Familienbetreuung
Datum:
Ort:
Lüneburg
Lesedauer:
1 MIN

Der erste Ausflug des FBZ Lüneburg führte die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ins Schokoladenmuseum nach Hamburg.

In der Schokowerkstatt: Teilnehmerinnen verzieren selbstgemachte Tafeln

Drei Frauen stehen an einem Tisch und dekorieren Schokolade

HptFw Konn

Wer mag sie nicht? Schokolade! Grund genug für einen Ausflug nach Hamburg ins Schokoladenmuseum „Chocoversum“! Fast anderthalb Stunden berichtete der Museumsführer den Teilnehmerinnen und Teilnehmern der Betreuungsveranstaltung des Familienbetreuungszentrums (FBZ) Lüneburg alles Spannende über die beliebte Köstlichkeit: von der Herstellung – angefangen vom Kakaobaum, der in den Regenwäldern Südamerikas wächst, bis hin zur Produktion ausgefallener Schokoladensorten. Naschkatzen konnten sich zudem über diverse Kostproben freuen. Süßer Höhepunkt war die Herstellung einer eigenen Schokoladentafel, die individuell dekoriert wurde. Zum Abschluss gab es noch ein gemeinsames Mittagessen und die Möglichkeit zum Informationsaustausch.

von  Konn

Schlemmertour durchs Schokomuseum