Schuljahresabschluss 2020 – einmal anders

Schuljahresabschluss 2020 – einmal anders

  • Evangelische Militärseelsorge
  • Evangelisches Militärpfarramt
Datum:
Ort:
USA

In Corona-Zeiten ist vieles anders, so auch der diesjährige Abschluss zum Schuljahresende 2020 an der Deutschen Schule El Paso. Eine gemeinsame Feier in der Chapel V war aufgrund der Hygienevorschriften nicht möglich und so wurde kurzerhand zu einer Video-Andacht gegriffen.

Eingangstor zur deutschen Schule in El Paso

Eingangstor zur deutschen Schule in El Paso

Militärseelsorge / Annegret Wirges

Schüler*innen und Lehrer*innen wurden zuvor gefragt nach dem, was ihnen in den letzten Wochen gefallen hat und worauf sie sich nun am meisten freuen. An diesen Umfragen beteiligten sich denn auch einige und erstellten kleine Video-Sequenzen. Umrahmt wurden ihre Beiträge mit Worten von der evangelischen Militärpfarrerin Annegret Wirges und dem katholischen Militärpfarrer Bernhard Tschullik. Wirges stellte alles zu einem Video zusammen und veröffentlichte es – nach Genehmigung durch die Eltern – auf YouTube. Das Ergebnis konnten sich alle Schüler*innen und Eltern zu Hause ansehen – ungewöhnlich, aber doch in der Tradition der Schule: https://youtu.be/kXth9w72yTI

von Anne Wirges