Neuer Militärgeistlicher für Faßberg

Neuer Militärgeistlicher für Faßberg

  • Militärpfarrer
  • Evangelische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Faßberg
Lesedauer:
1 MIN

Pastor Florian Hemme leitet seit Jahresbeginn das Evangelische Militärpfarramt Faßberg.

Pastor Florian Hemme

Pastor Florian Hemme

Militärseelsorge

Hemme hat bereits Berufserfahrung als Gemeindepastor eines Kirchengemeindeverbands. Er war in der Lokalpolitik aktiv und war Vorsitzender eines großen Sportvereins. Die Rolle von Kirche im Sozialraum ist ihm ein Herzensanliegen. „Kirche findet im Lebensalltag statt. Das ist es, was mich an der Militärseelsorge reizt“, so Hemme. Er freut sich, die Soldatinnen und Soldaten im Lebensalltag zu begleiten, aber auch im Auslandseinsatz. Das Evangelische Militärpfarramt Faßberg ist zuständig für die Standorte Celle, Faßberg und Walsrode.

Für den Start an den Standorten und die Arbeit in der Kirche unter den Soldaten wünschen wir Pastor Hemme und Pfarrhelferin Petra Winterhoff Gottes Segen!

von Dirck Ackermann