Andacht

Grundsteinlegung in Koblenz

Grundsteinlegung in Koblenz

  • Evangelisches Militärpfarramt
  • Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz
Datum:
Ort:
Koblenz
Lesedauer:
1 MIN

Anlässlich der Grundsteinlegung für den Bau des neuen OP- und Multifunktionsgebäudes am Bundeswehrzentralkrankenhaus Koblenz (BwZKrhsBundeswehrzentralkrankenhaus) versammelten sich am Dienstag, dem 13. September 2022 zahlreiche Gäste, Besucher*innen und Mitarbeitende des BwZKrhsBundeswehrzentralkrankenhaus auf der dortigen Baustelle.

Ansprache zur Grundsteinlegung

Ansprache zur Grundsteinlegung

Militärseelsorge

Neben mehreren Grußworten von politischen und militärischen Vertretern stand vor allem das Befüllen der Zeitkapsel durch die Beteiligten im Vordergrund. Geistlich begleitet wurde die Feierlichkeit durch den evangelischen Militärpfarrer Tim Mahle und seinen katholischen Kollegen Militärdekan Michael Kühn aus der Falckenstein-Kaserne. In einer ökumenischen Andacht baten beide um Gottes Segen sowohl für die am Bau beteiligten Menschen als auch die zukünftig dort wirkenden Mitarbeitenden und Patient*innen.

von Tim Mahle