Tag der Bundeswehr

Tag der Bundeswehr in Warendorf

Tag der Bundeswehr in Warendorf

  • Tag der Bundeswehr
  • Evangelische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Warendorf
Lesedauer:
1 MIN

Diesen besonderen Tag eröffneten wir Standortpfarrer auf der großen Tribüne mit einem ökumenischen Impuls.

Am Stand der Militärseelsorge

Am Stand der Militärseelsorge

Militärseelsorge

„Wir sind da” war, nach dem Motto des Tages, auch unser Thema. Gott eröffnet Raum zur Begegnung unter uns Menschen und zeigt uns, wo und wie wir einander finden können.

Unzählige Ausstellende waren für ca. 15.000 Besucher/-innen an diesem Tag auf dem Lohwall da und informierten über Ausrüstung, Fähigkeiten der Bundeswehr und die Menschen in Uniform oder zivil bei der Truppe.

Am Stand der Evangelischen Militärseelsorge war die Ausstellung „Digital Arts” zu sehen. Der Künstler, ein Hauptfeldwebel, leidet seit vielen Jahren unter posttraumatischen Belastungsstörungen.

Infos rund um PTBSPosttraumatische Belastungsstörung gab es auch auf unserer Ausstellungsfläche.

von Brigitte Pagnoux

Weitere Bilder