Haike Ranke verstorben

Haike Ranke verstorben

  • Militärpfarrer
  • Trauer
Datum:
Ort:
Altenstadt
Haike Ranke

Haike Ranke

Walter Linkmann / Militärseelsorge

Die evangelische Militärseelsorge trauert um Militärpfarrerin Haike Ranke, die am 30. Dezember 2020 im Alter von 58 Jahren verstorben ist.

Sie war schwer erkrankt, hat den Folgen ihrer Erkrankung jedoch mit bewundernswerter Tapferkeit und großer Freude am Wirken als Pfarrerin getrotzt und bis in die letzten Tage hinein ihren Dienst versehen.

Haike Ranke wird uns mit ihrer fröhlichen und freundlichen Art in Erinnerung bleiben, mit ihrem Einsatz für die ihr anvertrauten Menschen, die sie vom Pfarramt Altenstadt aus betreut hat. Wir verlieren eine großherzige, engagierte und aufrichtige Kollegin, die unserem Miteinander in der Militärseelsorge sehr gut getan hat. Und zugleich war sie für jede und jeden Einzelnen von uns eine seelsorgerlich zugewandte Gesprächspartnerin.

Wir sind dankbar für die Zeit mit ihr und betroffen durch ihren Tod. In unsere Gebete schließen wir ihre Familie mit ein, teilen ihre Trauer und wünschen ihr Kraft und Trost.

Ralf Zielinski
Leitender Militärdekan im Konvent München

von Ralf Zielinski