Kelche für die Kirche

Kelche für die Kirche

  • Evangelische Militärseelsorge
  • Evangelisches Militärpfarramt
Datum:
Ort:
Münster

Abendmahl in Corona-Zeiten – undenkbar?

Kelche für das Evangelische Militärpfarramt Münster

Kelche für das Evangelische Militärpfarramt Münster

Marius Höhne / Militärseelsorge

Wir werden noch lange unter Pandemie-Einschränkungen leben müssen. Aber auch unser genuin kirchliches Miteinander versuchen wir in dieser veränderten Zeit zu leben.

Schon im ersten Lockdown dachten wir vom Evangelischen Militärpfarramt Münster darüber nach, wie unter diesen Bedingungen auf Dauer auch wieder die Feier des Heiligen Abendmahls möglich sein kann.

Nun bekamen wir eine großzügige Spende von 100 Einzelkelchen mit dem Logo der Evangelischen Militärseelsorge.

Vielen Dank, wir freuen uns auf das nächste Abendmahl mit Soldatinnen und Soldaten sowie ihren Familien!

(Die Autorin, Militärpfarrerin Brigitte Bommarius, leitet das Evangelische Militärpfarramt Münster.)

von Brigitte Bommarius