Rüstzeit

Weißt du noch?

Weißt du noch?

  • Rüstzeit
  • Evangelische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Hamburg
Lesedauer:
1 MIN

„Weißt du noch, wie wir gemeinsam unser Zelt aufgebaut haben?“ „Weißt du noch, wie wir gemeinsam Feuer angemacht und mit dem Zauberpulver eine kleine Explosion erzeugt haben?“ „Weißt du noch, wie wir nachts durch den Wald gegangen sind und uns gegenseitig unterstützt haben?“ „Weißt du noch, wie wir gemeinsam über die Brücke gegangen sind, obwohl wir beide ein bisschen Angst hatten?“

Eine Familie in der Natur

Eine Familie in der Natur

Michael Rohde

Weißt du noch – viele Erinnerungen, viele Herausforderungen, viele Erfolge in der Kommunikation zwischen Vätern und ihren Kindern. Das Arbeitsfeld Seelsorge für unter Dienst- und Einsatzfolgen leidende Menschen (ASEMDas Arbeitsfeld Seelsorge für unter Einsatz- und Dienstfolgen leidende Menschen) der Evangelischen Militärseelsorge ermöglicht solche Erfahrungen.

Kaffee kochen im Lagerfeuer

Kaffee kochen im Lagerfeuer

Michael Rohde

Mitten in der Natur, begleitet von Militärdekan ThDr. Michael Rohde und der Natur- und Erlebnistherapeutin Annette Bergmann und ihrem Team wuchs die Kommunikation, viele Barrieren wurden gebrochen, andere blieben bestehen. Die gemeinsam erlebte wertvolle Zeit bleibt allen Teilnehmer*innen in guter Erinnerung. Selbstverständlich wurden auch die Partnerinnen betreut. In einem nahe gelegenen Hotel hatten sie die Möglichkeit, sich über Erfahrungen und Handlungsstrategien auszutauschen und auch einfach mal zu relaxen.

von Johanna Hullmann-Gast