GKSGemeinschaft Katholischer Soldaten-Kreis München - Themenwochenende Verschwörungsmythen

  • bis
  • Ort:
    Kloster Roggenburg
  • Zeit:
    keine Zeitangaben vorhanden

Verschwörungsmythen

Herzliche Einladung zum Themenwochenende des GKSGemeinschaft Katholischer Soldaten-Kreis München vom 26. bis 28. November 2021 im Bildungszentrum Kloster Roggenburg

Verschwörungsmythen sind keine Erfindung der Neuzeit. Verschwörungsmythen gab es in der Geschichte der Menschheit schon immer, aber seit dem Beginn der Corona-Pandemie erfahren Verschwörungsmythen geradezu eine Hochzeit!
Behaupten lässt sich wohl vieles, beweisen lässt sich wohl nichts! Warum aber erfahren Verschwörungsmythen aktuell in unseren Tagen bei so vielen Menschen unterschiedlichster Couleur eine derartige Aufmerksamkeit? Liegt es primär einzig und alleine an den sozialen Netzwerken, mittels welchen Falschnachrichten manipulativ verbreitet werden und so in Sekundenschnelle Millionen von Menschen erreichen können?
Im Rahmen unseres Themenwochenendes stellt unser Referent vergangene und aktuelle Verschwörungsmythen vor und zeigt auf, wie diese entstehen und was wir diesen entgegensetzen können.

Anmeldeschluss: 25.10.2021
Die Anmeldungen werden nach Eingang berücksichtigt. Begrenzte Plätze!