Weihnachten 2020: Gott bei euch zu Hause

Weihnachten 2020: Gott bei euch zu Hause

  • Weihnachten
  • Militärseelsorge
Lesedauer:
1 MIN
Hirten und Heilige bringen dem Christuskind ihre Gaben. Im Hintergrund der Stall mit einem Stern darüber.

Bad Reichenhaller Stallweihnacht

Bundeswehr/Achim Keßler

WEIHNACHTEN 2020 ZU HAUSE – FÜRCHTET EUCH NICHT: GOTT BEI EUCH!

Durch Corona hat sich unser Leben stark verändert. Deshalb werden viele Menschen die Advents- und Weihnachtszeit ganz anders erleben. Aber wir sind uns nicht fern, wir sehen uns nur nicht. Damit das Licht der Geburt Jesu in unser Leben kommt, können wir eine Weihnachtsandacht zuhause feiern und sind so auch miteinander verbunden.

Denn Eines ist gewiss: Gott hat mit der Geburt seines Sohnes ein Hoffnungszeichen in die Welt gesendet. Gott ist bei uns in Freude und Hoffnung, genauso aber auch in Angst und Not. Diese Hoffnung wollen wir auch in diesem Jahr mit der ökumenischen Weihnachtsaktion „Fürchtet euch nicht - Gott bei euch!“  feiern.

Banner zur ökumenischen Weihnachtsaktion 2020 "Fürchtet euch nicht - Gott bei euch!"

Ökumenische Weihnachtsaktion 2020: "Fürchtet euch nicht - Gott bei euch!"

www.gottbeieuch.de

Denn Weihnachten kennt keine Beschränkungen: Das Licht der Geburt leuchtet uns wo wir es hinbringen. Mit der ökumenischen Hausliturgie können wir als Familie und als Freunde im Wohnzimmer, aber auch in der Kaserne, Weihnachten feiern. Nur Mut – die leuchtenden Augen, unsere leuchtenden Augen spiegeln die Kraft und Hoffnung dieses Festes.

Auf dem Internetauftritt www.gottbeieuch.de  und dem herunterladbaren Faltblatt mit Texten, Liedern und Gebete finden Sie viele Anregungen, um die Weihnachtszeit 2020 erfüllt erleben zu können.

WEIHNACHTEN 2020 ZU HAUSE – FÜRCHTET EUCH NICHT: GOTT BEI EUCH!

Faltblatt mit Liedern und Gebeten für eine Weihnachtsandacht zu Hause

WEIHNACHTEN 2020 ZU HAUSE – FÜRCHTET EUCH NICHT: GOTT BEI EUCH! WEIHNACHTEN 2020 ZU HAUSE – FÜRCHTET EUCH NICHT: GOTT BEI EUCH! PDF, nicht barrierefrei, 1,7 MB
Banner zur ökumenischen Weihnachtsaktion 2020 "Fürchtet euch nicht - Gott bei euch!"