"WEB-PMI 20.21" - Internationale Soldatenwallfahrt nach Lourdes
-
bis
-
- Ort:
- Lourdes/Südfrankreich
-
- Zeit:
- keine Zeitangaben vorhanden
„WEB-PMI 20.21“
Internationale Soldatenwallfahrt nach Lourdes
Nicht da und doch dabei
Nun ist es passiert: Die Pandemie-Entwicklung ist ein derart hohes Risiko, dass die Internationale Soldatenwallfahrt nach Lourdes ausschließlich von in Frankreich stationierten Soldatinnen und Soldaten, zusätzlich von bis zu 12 Versehrten und virtuell als Web-PMI 20.21 verläuft.
Deshalb gibt es in diesem Jahr keine Gruppe aus Deutschland, die den südfranzösischen Wallfahrtsort besucht. Aber international bleibt es trotzdem. Wenn möglich, werden die Nationen durch ihre Militär- oder Verteidigungsattachés vertreten.
Da wallen „sich bewegen“ bedeutet, weist die Katholische Militärseelsorge noch einmal auf die regionalen Wallfahrten hin, zu denen Anmeldungen in den verantwortlichen Militärpfarrämtern möglich sind.
„Jeder Kilometer zählt – unsere Schritte für Lourdes“
Unter diesem Motto werden parallel von den Katholischen Militärpfarrämtern regionale Soldatenwallfahrten in kleinen Gruppen angeboten. So sind wir im Gebet miteinander und mit den Pilgerinnen und Pilgern in Lourdes verbunden.
Alle weiteren Informationen erhalten Sie unter folgendem Link:
https://www.katholische-militaerseelsorge.de/glaube-und-seelsorge/web-pmi-2021