Tag der Bundeswehr

Militärseelsorge in Warendorf

Militärseelsorge in Warendorf

  • Tag der Bundeswehr
  • Katholische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Warendorf
Lesedauer:
0 MIN

Militärpfarrer Axel Heinekamp vom Katholischen Militärpfarramt Münster war zusammen mit Militärpfarrerin Brigitte Pagnoux vom Evangelischen Militärpfarramt Münster bereits um 9:30 Uhr bei einem kurzen ökumenischen Wortgottesdienst „da“.

Das Team des Katholikenrats

Das Team des Katholikenrats

Katholische Militärseelsorge

Die Katholische Militärseelsorge hatte zusammen mit dem Katholikenrat beim Katholischen Militärbischof und der Katholischen Arbeitsgemeinschaft für Soldatenbetreuung e. V.eingetragener Verein (KASKonrad Adenauer Stiftung) einen eigenen Info-Stand, an dem die westfälischen Militärpfarrämter Münster und Ahlen den ganzen Tag präsent waren.

Hier wurde der Militärseelsorge ein Gesicht gegeben und wurde auf die vielfältigen Angebote für Soldatinnen, Soldaten und ihre Angehörigen aufmerksam gemacht.

von Roman Fries
Am Stand der Katholischen Militärseelsorge

Am Stand der Katholischen Militärseelsorge

Katholische Militärseelsorge