Religiöses Familienwochenende auf der Prude Guest Ranch

Religiöses Familienwochenende auf der Prude Guest Ranch

  • Katholische Militärseelsorge
  • Familienseelsorge
Datum:
Ort:
USA
Lesedauer:
1 MIN

Entspannung - Beten - Diskutieren - Spielen

Am Labor Day-Wochenende vom 03. bis 06. September 2021, fand auf Einladung des Deutschen Katholischen Militärpfarramtes USAUnited States of America in Fort Bliss/El Paso, ein religiöses Familienwochenende auf der Prude Guest Ranch in Fort Davis statt.

Gemeinsamer Ausritt der Teilnehmer

Gemeinsamer Ausritt der Teilnehmer auf der Prude Guest Ranch in Fort Davis

KMBA / Hermann Josef Lachnit

Militärpfarrer Gundolf Brosig und Pfarrhelfer Hermann Lachnit konnten sechs Familien aus den Standorten Fort Bliss und Albuquerque zu dieser Veranstaltung begrüßen. Unter dem Thema „Wer ist mein Nächster“, haben sich die Erwachsenen mit Militärpfarrer Brosig diskutierfreudig auseinandergesetzt. Parallel haben die Kinder und Jugendlichen unter Anleitung von Frau Marlen Ruft einen Drachen gebaut und Steine farbig in tolle und witzige Figuren verwandelt. Eine Exkursion zum „Old Fort Davis“ brachte uns das Leben der Soldaten in einem Fort von Mitte des 19. Jahrhundert näher.

Vor dem Frühstück fand täglich ein Morgenimpuls für den Tag statt, und am Sonntag wurde gemeinsam eine Messe unter freien Himmel gefeiert. Die Gelegenheit zu einem Ausritt, ins kühle Nass zu springen, ein BBQ-Dinner im Freien und die gemütlichen Abende, rundeten die gemeinsamen Tage positiv ab.

Mit einem letzten Frühstück auf der Ranch gestärkt und dem Segen für die Rückreise, machten sich alle Familien wieder auf die Heimreise.

Militärpfarrer Brosig beim Gottesdienst mit den Teilnehmern

Militärpfarrer Brosig feiert mit den Teilnehmern einen Gottesdienst unter freiem Himmel

KMBA / Hermann Josef Lachnit
Militärpfarrer Brosig bei der Themenarbeit mit den Teilnehmern

Die Teilnehmer beschäftigen sich mit dem Thema „Wer ist mein Nächster“

KMBA / Hermann Josef Lachnit


von Hermann Josef Lachnit