Abenteuer Bibel

Liebe Soldatenfamilien,
wir laden Sie/Euch sehr herzlich zu unserem Familienwochenende vom 8. bis 10. Juli 2022 nach Herbstein ein. Nach mehreren Anfragen fahren wir diesmal nicht in den Süden oder Osten, nein wir fahren in den – Norden, nämlich nach Hessen.

Eine Familie bei einer Radtour in Wertach

Familienferien mit Radtour in Wertach

KMBA/Luise Napieralski

Die Bibel, der „Bestseller“ weltweit, ist ein ganz besonderes Buch. Die Texte sind bis zu 3000 Jahre alt und die Ursprünge sind meist sogar noch älter. In keinem anderen Buch auf der Welt geht es so sehr um uns selbst wie in der Bibel. Die Fragen die damals die Menschen bewegt haben, sind noch die gleichen wie heute. Deshalb ist die Bibel aktuell: damals, heute und morgen.

Keine Angst! Dieses Thema ist wirklich sehr interessant. Wir werden aus verschiedenen Blickwinkeln auf die Bibel schauen:
Am Samstag nach dem Frühstück begehen und erleben wir den Bibelpark mit einer Führung. Hierbei besteht für alle die Möglichkeit, z. B. in den Walfisch „abzutauchen“, den Turm zu Babel zu besteigen oder die Arche Noah zu betreten. So wird Bibel erfahrbar und begreifbar.

Danach besteht für die Kinder und Jugendlichen die Möglichkeit, eine Buchhülle für eine Bibel selbst zu gestalten. Die Erwachsenen erfahren in einem Vortrag etwas mehr über Geschichte und Inhalte der Bibel. Darüber hinaus bleibt genügend Zeit für die Familie und Erholung.

Wir freuen uns, wenn Sie sich mit uns auf die Spurensuche Bibel begeben.
Militärpfarrer Dr. Petro Stanko mit Pfarrhelferin Irene Giesl

Anmeldungen bis 25. Mai 2022!

Familienwochenende in Herbstein

Religiöses Familienwochenende für aktive Soldatinnen und Soldaten vom 08. - 10. Juli 2022 in Herbstein (Hessen)

Einladung und Anmeldung zum Familienwochenende Familienwochenende in Herbstein PDF, nicht barrierefrei, 248 KB
Eine Familie bei einer Radtour in Wertach