Maiandacht vor dem Birkenkreuz

Maiandacht vor dem Birkenkreuz

  • Katholische Militärseelsorge
  • Gottesdienst
Datum:
Ort:
Neubiberg

Nach langer Zeit ohne Gottesdienste, lud die Katholische Militärseelsorge Neubiberg die Soldatinnen und Soldaten der Universität der Bundeswehr München zu einer Maiandacht vor dem Birkenkreuz an der Uni-Kirche ein.

Maiandacht mit Militärdekan Dr. Gmelch

Maiandacht mit Militärdekan Dr. Gmelch am Birkenkreuz

KMBA/Manfred Kuska

Bei schönstem Abendsonnenschein feierte Militärdekan Dr. Gmelch an der Uni-Kirche mit den Besuchern eine Maiandacht.

Danach konnte jeder noch einen Maibock oder ein Tafelwasser in lockerer Runde zu sich nehmen. Es war nach der langen Auszeit erfrischend und bereichernd, wieder mit anderen ins Gespräch zu kommen. Dass dabei der geforderte Abstand eingehalten wurde, zeigt, wie man aufeinander Rücksicht nahm und die Lockerungen nicht gefährden möchte.

Auch startet die Katholische Militärseelsorge wieder ihre Freitagsgottesdienste mit Kommunion um 07.00 Uhr. Im Anschluss daran wird noch ein „Kaffee oder Tee To Go“ gereicht. In einer Stehrunde kann man dann noch ins Gespräch mit seinen Kameraden kommen.

Wir freuen uns auf Sie/Euch und wünschen, dass ihr alle gesund bleibt.

von Manfred Kuska