Ich nehme dich bei der Hand

Familienwochenende in Vallendar

Familienwochenende in Vallendar

  • Familienseelsorge
  • Katholische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Nörvenich
Lesedauer:
1 MIN

„Ich nehme dich bei der Hand!“ So lautete das Motto des Familienwochenendes in Vallendar, veranstaltet vom Katholischen Militärpfarramt Nörvenich. Vom 10. bis 12. Juni beschäftigten sich fünf Familien unter der Leitung von Pastoralreferentin Sylvia vom Holt mit dem Thema „Vertrauen“.

Im Altarraum der Hauskapelle liegen Zettel die mit Händen bemalt sind

Wortgottesdienst in der Hauskapelle zum Thema: Wir sind in Gottes Hand

Hans-Alfred Klein

Anhand von intensiven Übungen und einem pädagogischen Rahmenprogramm kamen die Teilnehmer miteinander ins Gespräch. Ein besonderes Highlight war der gemeinsame Zoo-Besuch am Samstag im benachbarten Neuwied. Das Marshmallow-Grillen am Abend führte zu einer geselligen Stimmung bei allen Beteiligten. Die Kinder freuten sich über gemeinsame Bastel- und Spielstunden mit den Eltern.

Der gemeinsame Wortgottesdienst am Sonntag in der Hauskapelle stand unter dem Thema: „Wir sind in Gottes Hand – und dürfen auf ihn vertrauen.“ Mit selbst verfassten Fürbitten durfte jeder den Gottesdienst mitgestalten.

Alle Teilnehmer zeigten sich sehr zufrieden nach dem gemeinsamen Wochenende, mit dem Programm und mit Petrus, der ordentlich für Sonnenschein gesorgt hatte.

von Sylvia vom Holt