Gedenkgottesdienst für verstorbenen Stabsfeldwebel

Gedenkgottesdienst für verstorbenen Stabsfeldwebel

  • Katholische Militärseelsorge
  • Gedenken
Datum:
Ort:
Euskirchen
Lesedauer:
1 MIN

Im Himmel sehen wir uns wieder…

Am 29. September 2021 wurde in der Generalmajor-Freiherr-von-Gersdorff-Kaserne in Euskirchen ein Gedenkgottesdienst für den verstorbenen Stabsfeldwebel Hermann Krott gefeiert.

Altar mit Motorradhelm und Foto des verstorbenen Herrmann Krott

Gedenkgottesdienst für den verstorbenen Stabsfeldwebel Hermann Krott

Nina Schellin

Als langjähriger Unterstützer und treuer Helfer der Katholischen Militärseelsorge hat Hermann Krott eine große Lücke hinterlassen. Unvergessen sind seine Auftritte als Nikolaus und seine großartige Unterstützung bei der über die Standortgrenzen hinaus bekannten Motorradwallfahrt.

Im Gottesdienst nutzten seine Familie sowie die Kameradinnen und Kameraden die Möglichkeit, Krotts zu gedenken. Der Gottesdienst stand unter dem Motto: „Im Himmel sehen wir uns wieder“ – dieser Leitsatz war ihm persönlich eine Herzensangelegenheit. Musikalisch wurde die Gedenkfeier von Pfarrhelfer Johannes Bresa begleitet. Im Anschluss gab es ein gemeinsames Frühstück, dabei wurden auch einige fröhliche Erinnerungen an Hermann Krott ins Gedächtnis gerufen.


von Sylvia vom Holt