Ökumenischer Adventsgottesdienst im Fliegerhorst Nörvenich

Ökumenischer Adventsgottesdienst im Fliegerhorst Nörvenich

  • Gottesdienst
  • Katholische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Nörvenich
Lesedauer:
1 MIN

„Last Exit to Christmas“

unter diesem Motto stand der ökumenische Adventsgottesdienst am 15. Dezember 2021 in der Kapelle des Fliegerhorst Nörvenich.

Ökumenischer Adventsgottesdienst in Nörvenich

Pastoralreferentin Sylvia vom Holt und der evangelische Militärdekan Dr. Rieske beim ökumenischen Adventsgottesdienst

Regina Kulla

Der evangelische Militärdekan Dr. Rieske und die katholische Pastoralreferntin Sylvia vom Holt feierten diesen vorweihnachtlichen Gottesdienst mit den anwesenden Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Militärdekan Dr. Rieske sprach in seiner Begrüßung die zurückliegend bewältigten Aufgaben der Truppe vor Ort und deren weitere Begleitung an.

Sylvia vom Holt nutzte ihre Ansprache für einen Jahresrückblick und fokussierte das Wesentliche an Weihnachten. Der gemeinsame Segenswunsch für die Weihnachtstage der beiden Seelsorger symbolisierte den Sinn der Weihnacht.

Musikalisch wurde der Gottesdienst durch weihnachtliche Klänge von Pfarrhelfer Johannes Bresa begleitet.
Anschließend gab es noch die Möglichkeit zum gemeinsamen Austausch vor der Kapelle mit Kaffee und Brötchen.

von Johannes Bresa