25 Kilometer Marsch

Militärseelsorge begleitet Rekrutenbesichtigung auf der "Cloef"

Militärseelsorge begleitet Rekrutenbesichtigung auf der "Cloef"

  • Ausbildung
  • Katholische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Saarlouis
Lesedauer:
0 MIN

Als Abschluss ihrer Ausbildung erklommen 75 Rekruten nach einem 25 Kilometer Marsch die „Cloef“.

Militärpfarrer Bronder und Pfarrhelferin Gugnon erwarten die Soldaten mit einer kleinen Stärkung

Militärpfarrer Andreas Bronder und Pfarrhelferin Anja Gugnon erwarten die Soldatinnen und Soldaten auf der „Cloef“

Bundeswehr / Dominik Bodtländer

Es ist eine lange Tradition, dass die Katholische Militärseelsorge diesem Ereignis beiwohnt.
Am Gipfel angekommen wurden die erschöpften, aber auch glücklichen Soldaten von Militärpfarrer Andreas Bronder und Pfarrhelferin Anja Gugnon mit einer kleinen Stärkung empfangen. Das Highlight war sicherlich die Barett Übergabe durch ihre Ausbilder und die Glückwünsche durch den Kommandeur des Fallschirmjägerregiment 26, Herrn Oberst Meyer.

von Anja Gugnon