Frauenwochenende im Odenwald

Frauenwochenende im Odenwald

  • Katholische Militärseelsorge
Datum:
Ort:
Walldürn

„Ich seh empor zu den Bergen“

Unter diesem Motto starteten am 25. September 2020 einundzwanzig Frauen zur Auszeit in den Odenwald.

Zwei Frauen beim Wandern durch den Odenwald

Wandern durch den Odenwald

KMBA/Monika Hansmann

Regen, Wind und Kälte zum Trotz übten wir uns in Achtsamkeit. Achtsamkeit gegenüber uns, unseren Mitmenschen und unserer Umwelt. Dabei diente uns das Wochenende zum Abschalten, Auftanken, Aufatmen, Aussteigen, Durchatmen, zum Austauschen, Lachen, Erzählen und vielem mehr.

Sowohl unsere gemeinsame Draisinenfahrt als auch das Wandern durch den nasskalten Odenwald halfen uns dabei, „zu den Bergen“ empor zu sehen, zur Ruhe zu kommen und zu uns selbst zu finden.

Nach einer besinnlichen Andacht am Sonntag traten wir dann gestärkt wieder unsere Heimreise an.

Die Teilnehmerinnen bei einer gemeinsamen Draisinenfahrt

Bei der gemeinsamen Draisinenfahrt hatten alle viel Spaß

KMBA/Monika Hansmann
Verschiedene Gegenstände wie Kerzen, Blumen, Schalen und Tücher sind in der Mitte des Raumes dekorativ angeordnet

Dekoration mit Kerzen, Blumen, Schale und Tücher

KMBA/Monika Hansmann


von Monika Hansmann