Geld für die Truppe

Finanzminister Christian Lindner im Interview mit dem Einsatzradio der Bundeswehr

Finanzminister Christian Lindner im Interview mit dem Einsatzradio der Bundeswehr

  • Aktuelles
  • Radio Andernach
Datum:
Ort:
Berlin
Lesedauer:
0 MIN

Wussten Sie schon? Bundesfinanzminister Christian Lindner hat zunächst Zivildienst geleistet, später wurde er dann aber auf eigenen Wunsch Soldat. Bundeswehr, Sondervermögen, Reservist sein: Mit Radio Andernach spricht er über den Soldatenberuf und über das 100-Milliarden-Euro-Sondervermögen.

Finanzminister Christian Lindner steht neben einem Soldaten, der ihm ein Mikrofon hinhält. Beide lächeln in die Kamera.
Bundeswehr, Sondervermögen, Reservist sein: Christian Lindner spricht mit Radio Andernach über den Soldatenberuf und über Geld
Audio-Transkription

Im Interview mit dem Einsatzradio der Bundeswehr beantwortet Christian Lindner aktuelle Fragen zum Thema 100-Milliarden-Euro-Sondervermögen: Ist er mit dem Ergebnis zufrieden? Wie viel Mitspracherecht hat der 43-Jährige bei der Verteilung des Geldes? Und: Wird das Geld reichen, um Europas Sicherheit zu gewährleisten? Diese und weitere, auch sehr persönliche Statements des Bundesfinanzministers gibt es hier zum Nachhören im Interview.

von Michael Vossfeldt

Mehr zum Thema

  • Oberstleutnant Dujovic steht einer Soldatin gegenüber und zeigt mit dem Stift auf einen Bildschirm.
    Nachgefragt

    Experte: So schützt sich die NATO vor Luftangriffen

    Oberstleutnant i.G.im Generalstabsdienst Miladin Dujovic ist Experte für bodengebundene Luftverteidigungssysteme. Wie schützen sie den NATO-Luftraum?

    • Landes- und Bündnisverteidigung
    • Bundeswehr
    • Berlin