Der Radio Andernach Musiktipp

Jede Woche neue Hits in Ihrem Einsatzradio.

Der aktuelle Musiktipp

Egal, ob Geheimtipps oder etablierte Superstars – wir stellen Ihnen die interessantesten Neuerscheinungen der Musikwelt vor. Jede Woche frisch für Sie reingehört und im Programm von Radio Andernach vorgestellt, hier können Sie den aktuellen Musiktipp nachlesen. 

Eine Illustration eine Mikrophons, nebenstehend die Aufschrift "Musiktipp".

Der Radio Andernach Musiktipp - jede Woche neu!

Bundeswehr/Traub





The Weeknd -After Hours

Er gehört zu den meist gestreamten Künstlern der Welt und räumt eine Auszeichnung nacheinander ab The Weekend.
Jetzt präsentiert der Sänger sein wohl persönlichstes Longplayer, After Hours und für sein viertes Studio Album braucht The Weekend nur eins - sich selbst! Features? Fehlanzeige!
Das macht es wieder ganz besonders, außerdem nimmt er Bezug auf seine Vergangenheit, die durch exzessiven Drogenmissbrauch geprägt war.
Auch, wenn das mittlerweile ein Teil seiner Vergangenheit ist, verarbeitet der Sänger es trotzdem in seinen Tracks. Neben persönlichen Erlebnissen mischt der Sänger moderne Popsounds, eine Spur 80iger Jahre und RnB in insgesamt 14 Songs.

MPN





J.Balvin - Colores

Für sein neues Album hat sich der Sänger was ganz besonderes ausgedacht. Jeder Track wurde nach einer Farbe des Regenbogens benannt und das macht er, weil er Musik in Farben hört. Nein, das hat nichts mit illegalen Substanzen zu tun. Dieses Phänomen nennt sich in der Fachsprache ,,Synästhesie'' oder einfacher: farbiges hören. Das ist auch kein Hirngespinst, sondern beruht auf zusätzlichen Verbindungen im Gehirn zwischen einzelnen Sinnen.

MPN


von Manuela Wittmer

Weitere Themen