Der Radio Andernach Musiktipp

Jede Woche neue Hits in Ihrem Einsatzradio.

Der aktuelle Musiktipp

Egal, ob Geheimtipps oder etablierte Superstars – wir stellen Ihnen die interessantesten Neuerscheinungen der Musikwelt vor. Jede Woche frisch für Sie reingehört und im Programm von Radio Andernach vorgestellt, hier können Sie den aktuellen Musiktipp nachlesen. 

Eine Illustration eine Mikrophons, nebenstehend die Aufschrift "Musiktipp".

Der Radio Andernach Musiktipp - jede Woche neu!

Bundeswehr/Traub

Shaggy – HotShot 2020

Shaggy feiert dieses Jahr das 20. Jubiläum seines Albums „Hot Shot“. Das wollte der Musiker natürlich gebührend feiern und hat deswegen eine Neuauflage des Longplayers produziert. Darauf sind Neuinterpretationen seiner größten Hits zu hören. Die LP bietet unter anderem sogar eine weitere Kollaboration mit Sting.
Außerdem auf dem Album: Ein poppiger Remix des wohl viralsten Songs des noch jungen Sommers, „Banana“, der eine Kollaboration mit dem Künstler Conkarah ist. Der Song wurde weltweit bereits über 18 Mio auf die Plattform TikTok hochgeladen.
Auf insgesamt 19 Tracks lässt Shaggy sein Erfolgsalbum nochmal aufleben.


Albumcover mit Shaggy im Seitenprofil. Er trägt Brille, Hut und Bart.
MPN


Marquess – Turbulento 

Sascha Pierro, Dominik Decker und Christian Fleps sind zusammen die Band Marquess und wenn es eine Band hinbekommt, das Spanien-Urlaubsfeeling in ihrer Musik rüberzubringen, dann wohl dieses Trio.
Seit 14 Jahren veröffentlichen die Jungs aus Hannover immer passend zum Sommer Tracks.
Dieses Jahr liefern sie sogar ein ganzes Album namens ,,Turbulento‘‘. Klingt spanisch, versteht aber auch jemand, der die Sprache nicht spricht.
Sicherheitshalber hat die Band den Hintergrund des Namens erklärt: „Wir sind eine turbulente Band, die Zeit, die wir gerade alle erleben, und in der das neue Album entstand, ist überaus turbulent. Vor allem aber haben wir immer auch die lässigen Vibes des Tanzens, das Ausgelassene im Auge, das ja bekanntlich oft zu positiven Turbulenzen führen kann.„
Diese lässigen Vibes verpackt die Band in insgesamt 12 Tracks auf ihrem neuen Album.

Albumcover mit der ausgeschnittenen Silhouette der drei Bandmitglieder auf gelbem Grund, hinterlegt mit Sandstrand mit Palmen.

MPN


von Manuela  Wittmer  E-Mail schreiben

Weitere Themen