Der Radio Andernach Musiktipp

Jede Woche neue Hits in Ihrem Einsatzradio.

Der aktuelle Musiktipp

Egal, ob Geheimtipps oder etablierte Superstars – wir stellen Ihnen die interessantesten Neuerscheinungen der Musikwelt vor. Jede Woche frisch für Sie reingehört und im Programm von Radio Andernach vorgestellt, hier können Sie den aktuellen Musiktipp nachlesen. 

Eine Illustration eine Mikrophons, nebenstehend die Aufschrift "Musiktipp".

Der Radio Andernach Musiktipp - jede Woche neu!

Bundeswehr/Traub

Der Radio Andernach Musiktipp der 15.Kalenderwoche

Diese Woche mit zwei männlichen Pop-Sternchen. Benny Blanco, wie immer hinterm Mischpult und Nick Jonas, der bleibt lieber vor dem Mikrofon.

Nick Jonas - Spaceman

Erst vor knapp zwei Jahren haben sich die Jonas Brothers wieder zusammengetan und ihr Comeback gestartet. Sie veröffentlichten das Album ,, Happiness Begins‘‘. Da musste sich die Solo Karriere von dem jüngsten Jonas Brothers Mitglied, Nick Jonas, erstmal hintenanstellen. Jetzt meldet sich Nick Jonas zurück mit seinem vierten Soloalbum „Spaceman“. Die Platte ist vollgepackt mit persönlichen Eindrücken und Erfahrungen, die er in den letzten Monaten des Lockdowns gesammelt hat. Und Nick Jonas ist das gelungen, was wenigen Künstlern gelingt: Er war mit seiner Boygroup Jonas Brother erfolgreich. Dann alleine unterwegs und: Erfolgreich. Zurück Zu den Jonas Brother’s: Erfolgreich. Das Schaffen nicht Viele. Solo ist Nick Jonas das Kunststück gelungen. Er hat sich auch alleine musikalisch weiterentwickelt, das beweist er auch wieder auf seiner neuen Solo Platte ,, Spaceman‘‘.

Das Cover zeigt Nick Jonas, der über eine Klippe springt.

Nick Jonas - Spaceman

MPN

Benny Blanco – Friends Keep Secret 2

,,Friends Keep Secret 2'' - So heißt die brandneue EP des Hitmachers Benny Blanco. Und Hitmacher ist jetzt nicht nur eine Floskel oder einfach daher gesagt, denn was viele gar nicht wissen: der Track ,, I Kissed a Girl‘‘ von Katy Perry wurde von Benny Blanco produziert. Auch bei dem mega Hit ,,Moves Like Jagger‘‘ von Maroon 5 stand Benny Blanco hinter den Kulissen am Mischpult. Ich muss schon sagen, die eigentlichen Stars hinter den Tracks sind die Produzenten, dazu zählt eben auch Benny Blanco. Die Platte ,,Friends Keep Secret 2‘‘ ist auch genau genommen nur eine Erweiterung seines gleichnamigen Debüt-Albums aus dem Jahr 2018. Soundtechnisch bedient sich Benny Blanco auch wieder in jedem Genre. Es gibt aggressiver klingende Rap Songs. Aber auch tiefgründige Pop Balladen mit z.B. Justin Bieber. Jedoch gibt es auch Tracks die lediglich ohne Unterstützung von Sängern, in seinem Mischpult entstanden sind. Auf denen zeigt Benny Blanco seine EDM/ House Seite.  Zusammengefasst ist die neue Platte ein wirklich Bunter Mix und für jeden Geschmack das Richtige.

Das Cover zeigt einen braunen Pulli mit dem Titel des Albums als Print.

Benny Blanco - Friends Keep Secret 2

MPN


von Manuela Wttmer  E-Mail schreiben

Weitere Themen