Chef vom Dienst Onlineredaktion
Chef vom Dienst Onlineredaktion
Radio Andernach und BWTV stellen sich vor. Was macht der Chef vom Dienst Onlineredaktion, kurz CvD Online, was ist der Auftrag, warum ist die Funktion wichtig für Radio Andernach und was macht Radio Andernach für den CvD Online besonders?
Das haben wir den CvD Onlineredaktion gefragt.
4 Fragen an Sara-Christin B.
Chef vom Dienst Onlineredaktion
Was ist dein Auftrag bei Radio Andernach?
Der Chef vom Dienst Online führt die Onlineredaktion von Radio Andernach und BWTV. Die Onlineredaktion bespielt verschiedene Kanäle: Facebook-Seite, bundeswehr.de-Seite, die YNSIDE-Seite, die BwMessenger-Gruppe und Teile der Radio Andernach App. Ich erstelle und pflege den Redaktionsplan mit der inhaltlichen Themensetzung. Hierbei liegt der Schwerpunkt auf der Koordinierung der Crossmedialität mit Radio Andernach und BWTV. Außerdem gebe ich Inhalte zur Veröffentlichung frei und kontrolliere und plane diese. Als Teileinheitsführer bin ich auch verantwortlich für das Personal und Material der Onlineredaktion.
Was machst du außerdem bei Radio Andernach?
Ausgebildet bin ich als Moderator und Nachrichtensprecher bei Radio Andernach, sodass ich auch die Sendung unterstützen kann. Außerdem nehme ich Korrespondententätigkeiten wahr, denn nur wer im Einsatz oder auf Veranstaltungen war, kann passende Inhalte für unsere Kameradinnen und Kameraden im Einsatz generieren.