EFP: Die Panzergrenadiere “Klar zum Gefecht“
EFP: Die Panzergrenadiere “Klar zum Gefecht“
Nutzen Sie bitte nachfolgend die Pfeiltasten (links/rechts) um zum vorherigen/nächsten Slide zu springen. Nutzen Sie die Tabtaste um innerhalb des aktiven Slides Elemente (wie Links) anzuspringen.

Die Torposten kontrollieren vor der Zufahrt jede Person, die auf die Schießbahn möchte und melden diese an den Sicherheitsoffizier des Schießens
Bundeswehr/PAO EFP
Der Richtschütze bereitet zusammen mit dem Kommandanten das Hauptwaffensystem zum Schießen vor
Bundeswehr/PAO EFP
Das Rohr der Bordmaschinenkanone ist vor dem Schießen von Ölrückständen zu befreien
Bundeswehr/PAO EFP
Ein Soldat führt die Munition für das Maschinengewehr zu einem Gurt zusammen und legt diesen in den Gurtkasten ein. Dadurch wird die Munition beim Schießen besser dem Maschinengewehr zugeführt
Bundeswehr/PAO EFPSie verlassen jetzt das Slide Modul. Drücken Sie die Tabtaste zum Fortfahren oder navigieren Sie andernfalls einfach weiter mit den Pfeiltasten.
Regelmäßig werden in Litauen bei der EFP Battlegroup Übungen durchgeführt. Diese funktionieren jedoch nur mit dem richtigen Personal, Material und Fahrzeugen. Während die Soldatinnen und Soldaten der deutschen Kampfkompanie mit dem Flugzeug nach Rukla fliegen, geht es für die Schützenpanzer Marder 1A3 mit der Bahn auf den Weg nach Litauen. Der Moment, in dem die Fahrzeuge von der Verladerampe rollen, stellt für die Panzergrenadiere eine Art Startschuss für die Vorbereitungen zu den Gefechtsübungen dar.